Grubenunglück in Chile

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Tragisch. Das erinnert mich an die Plünderungen nach Katrina. Wenn Menschen ohnehin schon am Boden liegen, gibt es immer noch jemanden, der zusätzlich noch drauftritt. Man kann bei sowas nur hoffen, dass es wirklich ausgleichende Gerechtigkeit gibt (wenngleich ich manchmal daran zweifele).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich musste gerade echt heulen, als ich das gesehen habe. Ich hoffe, die 33 sind ok und haben nicht zu schlimme psychische Schaeden. Ich freu mich so, dass alles gut gegangen ist.

:link
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich habe die Rettung vorgestern Abend und gestern teilweise live im TV verfolgt. Freue mich so, dass alle 33 da gut rausgekommen sind und dass diese Rettungsaktion geklappt hat. Das war wirklich unglaublich! Unvorstellbar, was alle Beteiligten und ihre Angehörigen in den letzten 69 Tagen psychisch mitgemacht haben! Was für ein wunderbarer Tag für Chile!!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wirklich irre - im positivsten Sinne. Hoffentlich bekommen die 33 nun auch die begleitende therapeutische Unterstützung - so ein Martyrium kann ja kaum spurlos an den Männern vorbeigegangen sein.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Alles schön und gut, freu mich auch für die 33 Kumpels aber mir geht aber der Hype darum irgendwie langsam auf den Kecks. Ständig wird auf jedem Sender darüber berichtet, irgendwann reicht's, zumindest für meinen Geschmack.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Alles schön und gut, freu mich auch für die 33 Kumpels aber mir geht aber der Hype darum irgendwie langsam auf den Kecks. Ständig wird auf jedem Sender darüber berichtet, irgendwann reicht's, zumindest für meinen Geschmack.

Ich hab gar nicht so viel davon mitgekriegt, aber ich guck auch nicht so viel Fernsehen.

Aber ich finde es eine Horrorvorstellung, so lange in einem Bergwerk zu verbringen, meine groesste Angst ist es, lebendig begraben zu werden (unter anderem deswegen habe ich auch einen Organspendeausweis, da koennen sie mich noch mal so richtig ausschlachten bevor ich dann unter die Erde komme, dann bin ich wenigstens tot).

Ich habe gesehen, wie der erste Bergmann heil rauskam und dann habe ich die ganze Zeit Angst gehabt, dass nicht alle gerettet werden koennen. Und als ich dann Muus post auf Facebook gesehen habe, habe ich mir das angeguckt, gesehen, wie alle 33 rauskamen, habe die Namen gelesen und wie alt sie waren und mich unendlich fuer sie und ihre Familien gefreut. Und da musste ich heulen.

In der Beziehung bin ich eben ein Weichei....haha :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn man nicht viel TV schaut oder Radio hört bekommt man tatsächlich nicht viel von mit, stimmt schon. Aber ansonsten wird man zur Zeit damit überschüttet und die Geretteten als Helden gefeiert. Daß man ihre Rettung feiert, okay, aber Helden sind ja wohl eher die Retter... :hmm
 
Oben