GrrenCard Lotterie

Irfin

New Member
Hallo zusammen!

Ich hätte da Fragen bzgl. der GreenCard Lottery.
1. Auf welcher Seite kann man sich denn dafür registrieren? Die, die wir bisher auf Google gefunden haben, wirken nicht wirklich seriös.
2. Meine Frau hat sich bei einer Seite angemeldet, bei der wohl die Berechtigung für die Lotterie geprüft werden soll. Nun sind wir von einem CallCenter aus Miami angerufen worden. Leider war die gute Frau nicht wirklich zu verstehen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich danke für die Rückmeldungen.

Grüße
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo und :willkommen

Es gibt nur eine offizielle Seite - Electronic Diversity Visa - und wichtig, die Teilnahme ist kostenlos.

Dazu auch die Warnung von den Behörden zu Emails, Briefen und anderen Seiten: Fraud Warning

Alles andere, bestimmt auch die Seite bei der sich deine Frau angemeldet hat, ist eine Agentur die einen (oftmals kostenpflichtigen) Service anbieten aber am Ende auch nur die Daten die du eingibst, an/in die Lotterie eingibt. Es mag sein, dass du zusätzliche Services kriegst, z.B. Flug im Falle eines Gewinns, aber wue gesagt, die offzielle Teilnahme ist kostenlos.
 

Irfin

New Member
Hallooo und Dankeschön!
Hab vorhin nochmal mit der guten Frau telefoniert und gesagt, dass wir da nicht mitmachen. Wollte gleich die Kreditkartennummer haben. Fand ich dann seltsam. Wir werden uns dann dort anmelden aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das ja erst im Oktober wieder los.

Grüße
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Korrekt. Die Lotterie ist immer im Herbst und während ein paar Wochen kann man sich eintragen.

Ob man überhaupt für die Lotterie qualifiziert ist, kann man auch auf der Seite der Behörden einsehen. Wenn man die Kriterien nicht erfüllt, lohnt sich eine Teilnahme gar nicht erst, weil man selbst im Falle eines Gewinns, die Greencard dann nicht erhält.

 
Oben