Greencard mithilfe einer Agentur gewinnen?

Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal bei der Greencard-Lotterie mitmachen. Es gibt ja nur eine offizielle Seite, aber wenn man so recherchiert kommt man auch immer wieder und anderen Verlosungs-Seiten.

Die behaupten, sie würden die Chancen auf Gewinn erhöhen und kosten meistens Geld. Da steht u.a., dass die meisten Anmeldungen zur Lotterie gar nicht erst akzeptiert werden, nur weil sie oft ganz kleine Formfehler haben.

Würdet ihr euch zur Greencard-Lotterie einfach auf der offiziellen Seite anmelden oder würdet ihr so eine andere Seite/Agentur zur Hilfe nehmen? Erhöht das tatsächlich die Chancen? Erfahrungen?


Vielen Dank
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein, es bleibt eine Lotterie, ob mit oder ohne Agentur :)
 

ruby64

Well-Known Member
De "richtige" Seite auszufüllen ist wirklich ein Kinderspiel. Bei den Agenturen muss man ganz genau das gleicheausfüllen.
Und ehrlich, nachdem die von mir ein Bild akzeptiert haben, dass wohl eigentlich gar nicht akzeptabel war, glaube ich nicht, dass die so arg viel an den einzelnen Anträgen kontrollieren und verbessern.
Ich hab das erste Mal mit Ahentur mitgemacht, dann ohne.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es werden jährlich nur 55.000 Greencards verlost (also nicht wirklich die Greencard, sondern nur die Genehmigung eine beantragen zu dürfen) und niemand weiß, wieviel Lotterieteilnehmer es wirklich gibt. Das ist also eine Frage, die man nicht beantworten kann.
 

Frogsta

Active Member
Und hast du eine Greencard gewonnen?

Bzw weiß jemand, wie die Chancen so stehen? ;)


Ja, hab ich......
55.ooo GC werden unter ca. 2.ooo.ooo teilnehmern verlost. Es gibt aber verteil Quote nach Laendern.
In Deutschland ist die Gewinn Wahrscheinlichkeit aber extrem hoeher als in China - da immer weniger mitmachen.
Es gibt eine offizielle Statistik ueber der Gewinner, hab ich aber gerade nicht zur Hand.

Aber, erstmal ein ganz liebes willkommen hier im Forum :)
 

ruby64

Well-Known Member
Nein, ich hab auf beiden Wegen keine gewonnen. Aber die Chancen sind bei beiden Varanten gleich.
 

Sonnepur

New Member
Ich stimme hier dem allgemeinen Tenor auch zu. Die offizielle Seite auszufüllen ist wirklich leicht und geht schnell. Von Agenturen hab ich mich bisher ferngehalten, weil ich irgendwie der Meinung bin, dass die nur Kohle wollen (für was, was man in 5 Minuten selber machen kann) und die Chancen tatsächlich auch nicht höher sind (wie denn auch, das System bleibt ja eine Lotterie mit gleichen Chancen für jeden, mal von den unterschiedlichen "Kontingenten" für jedes Land abgesehen).

Füll einfach die offizielle Seite selber aus und dann viel Glück! :o)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Wenn du des Englischen mächtig bist und alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllst, kannst du die Anmeldung problemlos ohne Agentur vornehmen.

Ich habe sieben Jahre mit Agentur an der Lotterie teilgenommen, dann zwei Jahre ohne bis ich schließlich 2012 gezogen wurde. In jenem Jahr lag die Gewinnwahrscheinlichkeit bei etwa 1:50 für deutsche Teilnehmer.

Ob mit oder ohne Agentur macht keinen Unterschied, was die Gewinnchancen betrifft. Der anschließende Papierkram und Interviewprozess lässt sich super mit Unterstützung von Foren und Erfahrungsberichten im Internet bewältigen. Alles kein Hexenwerk, aber man muss erst einmal gewinnen. Das kann beim ersten Mal oder nie klappen. :)

In Deutschland ist die Gewinn Wahrscheinlichkeit aber extrem hoeher als in China - da immer weniger mitmachen.
Es gibt eine offizielle Statistik ueber der Gewinner, hab ich aber gerade nicht zur Hand.

*klugscheiß* China durfte noch nie an der Lotterie teilnehmen, dafür ist deren Immigrantenquote zu hoch. :baeh

Hier gibt's die Statistiken zu Teilnehmer und Gewinnern der letzten paar Jahre: Diversity Visa Program Statistics
 
Oben