greencard - div.Fragen

Mr.Niceguy

New Member
hiall
Ich bin momentan 16 Jahre alt, habe einen erw. Sek.1 Abschluss
(erw. Realschulabschluss) udn amche im Moment eine Ausbildung,
welche 2013 abgeschlossen ist, nach 2-3 Gesellenjahren (Ca.2016)
möchte ich auswa der (aus jetziger sicht)...
ich lege mir schon jetzt monatlich eine stange geld beiseite um finanziel
schoneinmal ETWAS abgesichert zu sein...
Aber jetzt meine Fragen:

ich habe weder famile noch verwandte in den USA
ich beschäftige mich intensiv mit dem Auswandern schon seit einigen monaten

Frage 1 : kann ich mit 17Jahren bereits an der "greencard-lottery" teilnehmen?
Frage 1.1 : wird meine Bewerbung (mit 17)um eine greencard überhaupt akzeptiert und qualifiziert?

Frage 2 : ab welchem Alter darf man in die USA einwandern?

Frage 3 : kann ich die greencard(sollte ich sie z.B. mit 18 Jahren gewinne) bis zu meinem 22
Lebensjahr zurücklegen und dann erst mein "greencard-recht" einfordern?

Frage 4 : wie hoch ist die Chance bei der "greencard-lottery" zu gewinnen?


schoneinmal thx für die antworten und kommentare,
fals ich noch Fragen habe werde ich die hier mit fortlaufender Nummer nummerieren
:usa
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Frage 1 : kann ich mit 17Jahren bereits an der "greencard-lottery" teilnehmen?
Ja.
Frage 1.1 : wird meine Bewerbung (mit 17)um eine greencard überhaupt akzeptiert und qualifiziert?
Ja. Relevant für die Qualifizierung zur Lotterie ist Deine Schulbildung. Mit Wohnsitz in Deutschland reicht der Realschulabschluss aus, und den hast Du. Es gibt kein Mindestalter für eine Lotterieteilnahme.
Frage 2 : ab welchem Alter darf man in die USA einwandern?
Es gibt kein Mindestalter.
Frage 3 : kann ich die greencard(sollte ich sie z.B. mit 18 Jahren gewinne) bis zu meinem 22
Lebensjahr zurücklegen und dann erst mein "greencard-recht" einfordern?