Global Entry

msd

Well-Known Member
Citizen
Hat sich jemand von euch mal mit "Global Entry" beschäftigt? (Darf man ja mit Green Card auch. Nicht nur als US Citizen.)
Ich hab alles ausgefüllt und dann wollten sie $100 mal nur für den Antrag.... Bin mir nicht sicher ob es das wert ist und ob das dann überhaupt in den nächsten 2 Monaten was wird.
Anscheinend bekommt man, wenn alles passt, mal conditional acceptance und muss dann zu nem Interview. Würde mich dann nur interessieren was sie einen alles fragen.
Wenn sie mich fragen warum ich es will kann ich nämlich nur sagen "In der Schlange warten dauert mir zu lange und ich hab keine Lust mich jedes mal ausfragen zu lassen. Ich mach ja nur Urlaub."
Langsam würde es sich wegen dem Reisen nämlich wirklich auszahlen.

Irgendwelche Erfahrungsberichte?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ob es sich lohnt haengt davon ab, wie oft Du reist, und ob der/die Flugha(e)fen ueber den/die Du einreist auch Teil des Programmes ist. Fuer mich persoenlich lohnt es sich nicht, da ich nicht mehr oft genug fliege um den Mitgliedsbeitrag zu rechtfertigen. Wenn die die Kroeten egal sind, dann mache es ruhig.

Aber letztendlich trifft man sich anschliessend am Gepaeckband dann doch wieder. :)
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich habs mal gemacht. Pending Review. Müsste zum Interview nach Milwaukee. Da fahr ich eh gern hin.

Am Gepäckband ist man halt schon schneller wenn die Schlange 2 Stunden lang ist wie da wo ich jetzt immer fliege. (Chicago)
 

Blauregen

Well-Known Member
Aber letztendlich trifft man sich anschliessend am Gepaeckband dann doch wieder. :)
Wir waren's auch am ueberlegen, aber da haste recht. Egal wie lange wir in der Immigration fest sassen, am Gepaeckband haben wir immer warten muessen.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Hab das Global Entry bekommen. Dachte mir ich update mal. Das Interview war auch kein Interview. Der hat nur nochmal meine Ausweise angeschaut. Es gilt 5 Jahre.
Später im Jahr durch Chicago sollte also schneller gehen.
 

vw_bus

New Member
Global Entry... ist mir gar nie aufgefallen. Flog bisher immer nur nach New York JFK, und das Anstehen ist wirklich eine Tortur. Das Gepäck war längst vom Band und stand irgendwo in einer Ecke rum, denn auf dem Band war bereits das Gepäck vom nächsten Ankunftsflieger. Aber was lässt man sich nicht alles über sich ergehen, um die Liebste mal wieder zu sehen :)
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Hab im Dezember in Chicago am Heimweg von Korea endlich das Global Entry verwenden können. Das hat mir einige Warterei erspart. Die Schlange war irrsinnig lang. An den Global Entry Automaten war gar keiner. :P
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ob es sich lohnt haengt davon ab, wie oft Du reist, und ob der/die Flugha(e)fen ueber den/die Du einreist auch Teil des Programmes ist. Fuer mich persoenlich lohnt es sich nicht, da ich nicht mehr oft genug fliege um den Mitgliedsbeitrag zu rechtfertigen.

So, neues Jahr, neuer Job. Und die neue Firma wuerde das Global Entry sogar bezahlen. Jetzt ist die Frage, ob man sich diesen virtuellen Striptease vor dem DHS wirklich antun will.

Was mir das ganze etwas versuessen wuerde ist die gleichzeitige Qualifikation fuer den TSA PreCheck...
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Glaub nicht dass es was über dich gibt was die nicht eh schon wissen. ^^ Du hast doch auch ne GC oder? Zumindest ist es immer so dass wenn ich was ausfülle, ich die selben Infos schon 10mal davor in andere Formulare eingetragen hab.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das letzte mal, dass ich selber denen was gesagt habe, war vor fuenf Jahren. Seitdem ist eine Menge geschehen... ;)

Es ist ja nicht so, dass sie nur das pruefen, was Du denen sagst, sondern dass sie die Infos als Eckpunkte nehmen, um im Rest Deines Lebens rumzuwuehlen. Wenn sie wirklich suchen, finden sie immer was (auch, wenn Dir das selber gar nicht klar ist. Das sind dann die Kleinigkeiten aus grauer Vorzeit, die man schon lange vergessen hatte :) ).
 
Oben