Geweih und Zoll?

msd

Well-Known Member
Citizen
Hab ne seltsame Frage und hoffe, ich hab das jetzt in die richtige Kategorie getan.

Ähm... Ich würd gern so ein Geweih (Jagdtrophäe von meinem Großvater) mit in die USA nehmen.
Kann mir jemand sagen ob das okay durch den Zoll kommt? Wärs besser wenn ich das per Post schicke und es hald auf dem Zollzettel angebe, oder kann ichs mit meinen persönlichen Sachen dann durch die Spedition shippen?

Ich wüsst nichtmal wo ich jetzt nach so Infos suchen soll. :unsicher
Bitte bitte um Hilfe oder Links wo ich das nachlesen könnte...

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oi das wüsst ich nichtmal....irgendwas Hirschiges..uhm.
Das könnte Dir im Zweifel der Jäger Deines Vertrauens sagen. Du könntest mit dem Geweih einfach beim örtlichen Forstamt antanzen. (Am besten vorher anrufen.)

msd

Well-Known Member
Citizen
Muss erstmal herausfinden wo das bei uns in der Pampa überhaupt ist. :D
Aber gefällt mir gut, die Idee!

Ich bin mir aber sicher es ist sowas wie Damwild. Hirsch oder so. Wenn das nicht eh das selbe ist. (Merkt man, dass ich keine Ahnung hab?)
Jedenfalls sicher was unspektakuläres was es zu Hauf in den hiesigen Wäldern gibt.

W

Wisi

Guest
Wir haben vor 4 Jahren ein Geweih aus D mit heim gebracht. Ich hab es gut eingepackt im Handgepaeck mitgefuehrt weil ich nicht riskieren wollte, dass es zerdeppert wird. Gab keinerlei Probleme, am Zoll hat sich keiner fuer interessiert und das Geweih kam unbeschadet daheim an um seinen Ehrenplatz einzunehmen. :)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn das Geweih aus Deutschland stammt (also von einem deutschen Hirsch), dann ist es wahrscheinlich von einem Rothirsch oder einem Damhirsch. Rothirsche haben die mächtigsten Geweihe und sind genau deswegen beliebte Jagdtrophäen. Aber was genau das für ein Geweih ist, kann der zuständige Förster Dir sicher sagen.
Das Forstamt findest Du ganz banal übers Telefonbuch. :)

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hab beschlossen das jetzt mal sein zu lassen. Hab grade andere Dinge um die Ohren.
Aber rein informativ hab ich ne email an Information on Hunting and Fishing geschrieben.

Die Antwort:
"Fallow deer and red deer from Austria should require only the fileing of a wildlife declaration form (3-177) at the port and time of import."
Nur falls es wen interessiert oder mal wer danach sucht. ^^

Eventuell informier ich mal wie das mit einer Postsendung ausschaut, wenn ich dann drüben bin und Ruhe eingekehrt ist.

Oben