Gesundheit und medizinische Fragen USA

simoneb82

Member
Hallo zusammen! :winke
Ich weiß nicht wo ich dieses Thema genau hin packen soll, daher hoffe ich, ich bin hier richtig :-)
Eine allgemeine Frage die mich interssiert.

Also...wie sieht´s eigentlich in USA mit Hörgerätenversorgen bzw. Hörgeräteakustiker aus? Ich habe gelesen, es gibt kaum welche Hörakustiker, weil die Kunden es nicht bezahlen können?! Kann ich nicht so wirklich glauben, denn wie soll man sich durch Leben schlagen ohne Hörgeräte, die stark schwerhörig sind?!

Dann habe ich gesehen das in Florida einige Hautärzte gab, wie Sand am Meer (mein Eindruck) Man hat eine Hauterkrankung und man ist auf eine bestimmte Mischcreme angewiesen. Zahlt man doch dort privat bzw. selbst, da ja dort keine Krankenkasse gibt?!? Verschreiben denn auch die Ärzte diese Rezeptur, die man braucht, da man weißt man ist genau auf diese Rezeptur angewiesen? Wie z.B. bei Patienten die Ichthyose haben.

Wenn jemand einen Schwerbehindertenausweis mit 90% hier in Deutschland hat, aufgrund der Schwerhörigkeit hat, aber mit Hörgeräten super hört...wie wird man dort behandelt?
Hier in Deutschland hat man z.B. mehr Urlaubstageanspruch und Kündigungsschutz.

Ich war begeistert wie, z.B. Florida, fiel dies mir stark auf, die Downsydrom-Menschen, behandelt wurden und alles so freundlich war und auch beim einkaufen oder arbeiten gefördert würden.

Über eure Antworten bin ich mal gespannt.
:winke
LG Simoe

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Simone,

ich weiss nicht wo Du die Infos her hast, aber Schwerhoerige werden hier auch mit Hoergeraeten versorgt. Wie mit allen anderen medizinischen Leistungen kommt es hier auf die Versicherung an. Wer keine hat zahlt selbst und das wird teuer - aber eben nicht nur bei Hoergeraeten.

Warum soll es in Florida keine Krankenversicherung geben? Es gibt die KV auch in den Staaten nur sind die Konditionen und Bedingungen anders, es koennen Vorerkrankungen ausgeschlossen werden und es kann teuer werden, besonders wenn man nicht ueber den AG versichert ist.
Die medizinische Versorgung ist durchweg gut. Schwerhoerigkeit wird in den USA vermutlich genau wie in D behandelt - es gibt hier auch Hoergeraete. Eine Sonderbehandlung hinsichtlich Urlaub oder gar Kuendigungsschutz gibt es in den USA nicht. Der Urlaubsanspruch variiert von AG zu AG (meist zwischen 10 und 25 Tagen pro Jahr)und Kuendigungsschutz gibt es hier gar nicht. Man kann jederzeit entlassen werden. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt es ebenfalls nicht.

Ich kann aus Deinem Post nicht erkennen ob Du auswandern oder Dich fuer die Zeit eines Urlaubes informieren moechtest. Grundsaetzlich kann ich jedoch sagen dass fuer Personen die auf regelmaessige medizinische Behandlung angwiesen sind und eine 90%ige Schwerbehinderung haben, in Deutschland besser aufgehoben sind, da die Kosten fuer Krankenversicherung und sonstige Behandlungen in den USA astronomisch hoch werden koennen.

Viele Gruesse,
Anja :usa

simoneb82

Member
Danke dir Anja! Ich hatte diese Infos über google.... :-/
Wir interessieren uns über das Thema auswandern. Werden aber nächstes Jahr aber erstmal wieder Urlaub machen und vororts noch mal schauen. Ich möchte nur so viel wie möglich an Infos ran kommen, denn es sollte schon alles Hand und Fuß haben :-)

LG Simone

Oben