Geschichte des amerikanischen Bildungssystems

Balu

New Member
Hallo ihr Lieben!
Da ich in den Weiten des Googles keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, hoffe ich das Ihr mir meine Frage beantworten könnt.

Und zwar möchte ich gerne wissen wie das bekannte amerikanische Schulsystem eigentlich entstand. Historische Zusammenhänge oder Jahreszahlen, an denen damals etwas mit 'Schule' anfing, wären sehr hilfreich !
Soweit ich die SuFu richtig benutzt habe, sind Unterschiede zum Deutschen Schulsystem ebenso hilfreich !

Soweit, einen ruhigen Start ins Wochenende !,
Balu

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich tu mich etwas schwer damit, die Google-Ergebnislosigkeit zu glauben. Wonach hast Du denn gegoogelt? Wenn ich mit so naheliegenden Suchbegriffen wie "United States" "School System" und "History" Herrn Google anwerfe, dann finde ich reihenweise aussagekräfte Treffer. Diese beispielsweise:

A History of Public Education In The United States

American Educational History Timeline

Sogar Wikipedia hat 'nen eigenen Artikel, der sich nur mit der Geschichte des US-Bildungssystems befasst:

History of education in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Balu,

sicher, daß Du den Titel des Threads bei Google eingegeben hast? Also wenn ich das tu, dann kommt schon auf der ersten Seite sogar ein entsprechender Wikipedia-Artikel: Google

Balu

New Member
Oh, ich habe es etwas komplexer eingegeben. Aus dem Grund hatte ich glaube ich auch wenig Erfolg.
Auch wenn ich bei Wikipedia immer etwas zweifel, da man teils ja schlechtes darüber hört, bin ich von deinen 2 oberen Links begeistert Emmaglamour! Danke hierfür.
Ich sollte lernen die Sternchen-Suche mit Hr. Google richtig anzuwenden.
Findest du in dieser Geschwindigkeit zufällig auch Artikel über den Vergleich zu deutschen Schulen, Emmaglamour?
Das wäre ja noch die Krönung des Wochenendes !

Aber auch wenn nicht, bis hierhin vielen Dank !,
Balu

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Findest du in dieser Geschwindigkeit zufällig auch Artikel über den Vergleich zu deutschen Schulen, Emmaglamour?
Vermutlich. Es ist aber nicht mein Job, Deine Arbeit zu erledigen. :winke

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau das sollte ich meinem Chef mal direkt ins Gesicht sagen :kicher

Spaetestens wenn du im Lotto gewonnen hast :sparschwein und nicht mehr arbeiten musst.
Das ist mein groesster Traum irgendwann mal (wie im Fernsehen) einem doofen Chef die Kuendigung auf den Tisch zu knallen....ok, mein zweitgroesster Traum, mein erstgroesster ist eine Reinigungsfachkraft (:wischmop)

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich träume ja auch von einem Lottogewinn, das Problem dabei ist nur, dass ich kein Lotto spiele :traurig - der Traum nach einer Reinigungsfachkraft die regemässig das Haus auf Vordermann bringt kommt mir irgendwie auch sehr bekannt vor :kicher

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh ja, so ne nette freundliche Putzfee hätt schon was :wischmop :staubsaugen :spuelen :waschmaschine

Als ich noch berufstätig war und hin und wieder Lotto gespielt habe, hab ich mir immer vorgestellt, daß ich meinen Vorgesetzten noch nen Kuchen für die Abschiedsfeier backen würde mit Hasch drin :ohshit

:haha

...und wenn dann alle stoned sich völlig doof und albern benehmen, wär ich halt mit ner fetten Limousine weg gefahren :D

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich hätte ja noch die Polizei verständigt, dass an der Adresse XY scheinbar eine Drogenparty stattfindet :pfeif:ohshit:devil1

Oben