Gelochtes polizeiliches Führungszeugnis bei K1 visum

Fearven

New Member
Hallo

Zuallererst nein ich habe es nicht gekocht sondern gelocht! Das ist die Autokorrektur von meinem Handy und ich kann den Titel nimmer ändern.

Ich brauche dringend hilfe so schnell wie moeglich.

Ich habe ja das K1 visum am Laufen und naechsten monat habe ich das interview.

Nun habe ich meine unterlagen nochmal geordnet und in folien gepackt weil ich sie dummerweise gelocht habe vorher zum abheften und fand das nicht sicher genug.

So leider auch mein polizeiliches fuehrungszeugnis.

Weiss jemand ob das schlimm ist dass es gelocht ist? oder hat auch schon ein gelochtes polizeiliches fuerhrungszeugnis fuer k1 visum benutzt?

Ich brauche DRIGEND schnelle antworten da ich sollte es nicht mehr gueltig sein ein neues beantragen muss und nicht mehr viel zeit hab :(

Vielen dank fuer antworten im vorraus!

Und bitte keine chatgpt antworten ._.

LG
 

Fearven

New Member
Und nein ich habe es nicht gekocht sondern gelocht. Mein Handy hat ne dumme Autokorrektur. Ich kann den Titel leider net mehr ändern.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin und :willkommen

Titel ist angepasst, es hat sich ausgekocht :kicher

Deine Situation ist natürlich ärgerlich. Ich würde mal darauf tippen, dass sowas nur sehr wenigen Leute passiert und die Chance daher jemanden zu finden, besonders hier, dem das vor kurzer Zeit auch passiert ist, ist entsprechend klein (bzw. vermutlich nicht existent).

Grundsätzlich sollten Urkunden unbeschädigt sein, egal für welchen Zweck, und beschädigte können abgelehnt werden. Die Lochung sehe ich persönlich als problematisch, da beispielsweise in der Schweiz die Behörden mittels einer Lochung Dokumente für ungültig erklären.

Wenn du nichts riskieren willst, dann bestell dir lieber umgehend ein neues Führungszeugnis, die Investition von 13 Euro ist angesichts einer möglichen Ablehnung marginal. Die Wartezeiten sind aktuell aber verhältnismässig lang, wenn du dein K1 Interview also in weniger als 4 Wochen hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Termin abzuwarten.

Cheers,
der Admin
 
Oben