geht`s noch??? Diaetenerhoehung parallel zum Sparpaket???

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist ja wohl der Hammer, habe gerade in den Nachrichten gehoert, dass sich die Abgeordneten ab sofort eine Diaetenerhoehung goennen, und ab naechstes Jahr dann noch mehr.

Niedersachsens Abgeordnete beschließen Diätenerhöhung Niedersachsen Politik Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine

Landtagsfraktionen von CDU und SPD beschließen Diätenerhöhung Niedersachsen Politik Nachrichten / NP - Neue Presse

http://www.welt.de/die-welt/politik...-Erhoehung-der-Abgeordneten-fuer-richtig.html

Aber das Elterngeld soll um 2 % gekuerzt werden usw usw.....
Ich glaube, die haben den Bezug zur Realitaet verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mheymann76

Well-Known Member
;) Tja... was erwartest Du von Menschen, die selber über ihr Gehalt bestimmen dürfen? ;)

Man hätte einfach Politiker werden sollen. Oder Bundespräsident... auch Herr Köhler bekommt (wie alle anderen Bundespräsidenten vor ihm) bis zum Lebensende monatliche Ruhebezüge von rund 16.500 €, zusätzlich dazu einen Fahrer samt Limousine und ein Büro mit Sekretärin.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Noch ist es nicht zu spät Job zu wechseln.

Also mal ehrlich, diese Sauerei findet doch sehr regelmäßig statt und der Wähler lernt nix dazu. Ich sag nur Kohl, der was davon sagte: Es wird keine Steuererhöhung geben und genau ein Jahr später und zwar direkt nach der nun doch erfolgten Steuererhöhung (der Wähler hats schon wieder vergessen, weil ein Jahr ja auch wahnsinnig lang ist), wurde er wieder gewählt....

:down
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Toll finde ich auch die Begruendung von Wulff, das zu unterstuetzen: die Arbeitsueberlastung, da muesste ja schliesslich ein Anreiz da sein, sonst macht den Job ja keiner...ahso, also ich nehm ihn :habenwill
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Solange ich denken kann machen die das....und der Waehler wird eh von jeder Partei beschi**en....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Ja, da fehlen einem die Worte.
Aber andersherum den tuerkischen Lehrerinnen verbieten, Kopftuecher zu tragen, denn man kann ja nicht zulassen, dass unsere Kinder mit kirchlichen Glaubenssymbolen konfrontiert werden, wir sind ja sooooo neutral...

Das hat mich immer schon geaergert, dass ein Teil der Steuereinnahmen fuer die Kirche ausgegeben wird, ob man nun in der Kirche ist oder nicht.

Und da faellt mir noch was ein...so ein Bischofsgehalt sollte ja nicht so hoch sein oder? Die haben doch allem weltlichen entsagt und konzentrieren sich nur auf ihren Glauben und Gott und die Barmherzigkeit...Luxus brauchen die ja nicht...oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChaosQueen

Well-Known Member

Suze

Well-Known Member
Citizen
Das ist einfach eine Sauerei :budo ... und was machen wir Deutschen? Wir regen uns auf und meckern, aber tun tun wir nichts, also aendert sich auch nichts! :traurig1
 
S

Selfkant

Guest
Das ist einfach eine Sauerei :budo ... und was machen wir Deutschen? Wir regen uns auf und meckern, aber tun tun wir nichts, also aendert sich auch nichts! :traurig1

Richtig, die deutschen regen sich auf, dun sagen dann, man kann ja doch ncihts machen, die tun ja eh was sie wollen. Das hoechste was passiert ist dann Wahlverweigerung, was den radikalen parteinen den ruecken staerkt.

Da lobe ich mir das Waehlerverhalten vieler Amerikaner! Die knuepfen sich im Zweifelsfalle ihren Abgeordneten vor, udn lesen diesem die Leviten. Das wieder fuehrt zu solchen Erdrutschgelichen Veraenderungen wie 1994, und vor vier Jahren, und wird eventuell auch diesen November wieder so sein (weil die Dems ihren Hintern nicht hoch bekommen haben)
 
Oben