Gates

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Kennt Ihr sowas auch?

Ich wohne ja noch in einer eingezäunten Wohnanlage. Es gibt mehrere Gates, an manchen kann man nur rausfahren, an manchen rein und raus.
Dankenswerterweise ist wohl bei Siri und Co eines der Gates abgespeichert, wo man nur rausfahren kann.

Deshalb sage oder schreibe ich JEDEM, der mich besuchen will, oder was anliefern will: Bitte zu Gate X auf Strasse Y fahren, der Gate Code dort ist dann 1234.
Etwa 100000000000 Mal habe ich dann trotzdem die Anrufe bekommen, ich stehe an Gate Z und komme nicht rein.

Heute war die Krönung. Ich hab auf eine Lieferung gewartet. Und wie immer hatte ich die Lieferanweisungen getextet.
Niemand kam, nichts geschah.
PLötzlich bekam ich eine SMS, "ich stehe schon so lange and Gate Z und komme nicht rein, ich muss jetzt meine Tochter von der Schule abholen, Lieferung ist storniert."

In dem Moment war ich so auf 180, dass ich den Kundenservice angerufen und die Dame dort total niedergebrüllt habe. Entschuldigung. Aber bei mir war im Moment einfach nur alles zu viel.

Gut, sie stellte die Lieferung wieder ins System, die nächste Fahrerin machte sich auf den Weg. Wieder schickte ich meine Anweisungen per SMS und sagte zusätzlich am Telefon, "bitte, bitte von der Hautstrasse aus Strasse Y nehmen und dann zu dem Gate dort fahren."

Diesmal konnte ich online verfolgen, welchen Weg die Dame nahm.
Und was passierte? Zielsicher bog sie von der Haupstrasse aus zu Gate Z ab.
Glücklicherweise reagierte sie wenigsten auf meine SMS, die ich dann gleich schrieb."Wrong way, wrong gate, wrong street!!!!!!!!!! Turn around and then take XXXXXX.

Ich weiss, es ist unglücklich gelöst hier. Aber das kann ich nicht ändern. Aber müssten nicht all diese Herrschaften und Damschaften mal von sich auch ein wenig nachdenken, oder einfach nur mal Anweisungen LESEN?
 
Oben