Garbage Disposal

Raynor

Gesperrt
Mitte des Jahres ist es soweit wir ziehen in eine neues Haus und haben uns für die neue Küche einen solchen Biomüllschredder für den Abfluss besorgt.:kochen
Nun sagt ein Bekannter das wäre in Deutschland verboten, was ich kaum glauben kann. In Wiesbaden leben einige 1000 US-Bürger die alle so ein Ding benutzen. Weiss jemand mehr?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Raynor, Wikipedia hat da wohl eine Meinung zu: Küchenabfallzerkleinerer ? Wikipedia

n Deutschland wird eine solche Zulassung, wie in vielen EU-Ländern auch, zumeist abgelehnt. DIN 1986-100, Nr. 6.5 vom Oktober 2001:[SUP][2][/SUP] „Zerkleinerungsgeräte für Küchenabfälle, Müll, Papier usw. sowie Handtuchspender mit Spülvorrichtung, bei denen das zerkleinerte Spülgut in die Entwässerungsanlage gelangen kann, dürfen nicht an die Abwasseranlage angeschlossen werden,“[SUP][3][/SUP] allerdings wird das Gerät in der Nachfolgeregelung 12056 nicht mehr erwähnt. Es gibt in Deutschland kein nationales Verbot, einzelne Gemeinden verbieten aber Abfälle, auch zerkleinerte, in ihrer Abwasserverordnung. In der Schweiz verbietet das örtliche Abwasserreglement normalerweise den Einsatz ebenfalls.
 

middlestreet

Well-Known Member
Raynor, bist Du sicher, dass die Amis das hier benutzen? Die USO in Wiesbaden hat sowas zumindest nicht. Über die Wohnungen auf der Base kann ich allerdings nichts sagen.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Oh, Wiesbadener? Meine Stadt...:winke

Garbage disposal: Weder wir, noch die Amerikaner, die wir dort kannten (mein Mann und ich haben auf der airbase gearbeitet), hatten garbage disposal. Wurde sehr oft vermisst.
Aber, nachdem das komplette Gelaende um die airbase herum neu bebaut wird und einiges schon erneuert wurde, finden sich eventuell in den neuen Wohnungen mittlerweile die ein und andere garbage disposal.
 

Raynor

Gesperrt
Oh, Wiesbadener? Meine Stadt...:winke

Garbage disposal: Weder wir, noch die Amerikaner, die wir dort kannten (mein Mann und ich haben auf der airbase gearbeitet), hatten garbage disposal. Wurde sehr oft vermisst.
Aber, nachdem das komplette Gelaende um die airbase herum neu bebaut wird und einiges schon erneuert wurde, finden sich eventuell in den neuen Wohnungen mittlerweile die ein und andere garbage disposal.

In Welt der Wunder wurde berichtet, dass in dem neuen Hotel in Stuttgart der Amerikaner garbage disposals in allen Kitchenettes verbaut wurden. Ich gehe davon aus, dass das in Wiesbaden am Hainerberg nicht anders ist.

Ich habe weiter im Internet recherchiert und dabei herausgefunden, dass sich die Situation entspannt hat. Das was bei den modernen Geräten unten raus kommt entspricht einer wässrigen Emulsion so wie bei naturtrübem Apfelsaft niemand würde den nicht in den Ausguss kippen.
 
Oben