FRG

Garcia

Well-Known Member
<HR style="COLOR: #dfdfeb; BACKGROUND-COLOR: #dfdfeb" SIZE=1> <!-- / icon and title --><!-- message -->Da ich mich bald mit dem ganzen beschäftigen muss wäre es schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt oder diskutiert ;=) ich habe bis jetzt negativ und aber auch positiv von FRG gehört...von einer Freundin von mir die FRG Treffen - schickten zu Weihnachten - jedem Ehemann der FRG Anwesenden ein Foto mit Frau und ggf Kind zusammen vor einem tannenbaum in einen Handgefertigten Frame... das fand ich schon süß....
:usa

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Erfahrungen sind bis jetzt nicht so der Brüller muss ich sagen ...

Wie ich schon bemerkt habe, krieg ich viel Mist zugeschickt den keine Sau interessiert.
Ich war einmal auf einer Veranstaltung von denen - das war der "run to remember" (für gefallene Soldaten) und da hab ich einen Salat gemacht.

Die Organisation war aber dermaßen unter aller Sau dass wir dann wie 20 Hühner da irgendwo rumstanden und keiner wusste wer was machen soll. Nachdem ich ca. 1 Stunde planlos in der Gegend rumstand und mir vorkam wie bestellt und nicht abgeholt, bin ich wieder gegangen.
Aber eine Urkunde für meinen außerordentlichen Beitrag hab ich gekriegt :stirnklatsch

Bei uns haben sie auch so eine Aktion gehabt, wo man glaube ich Videobotschaften aufnehmen konnte. Aber das wurde so spät kommuniziert dass ich dann schon Termine hatte.

Nützliche Infos kommen wie gesagt äußerst wenige und ich habe eher das Gefühl, dass der Sinn der Institution ist, gelangweilte Hausfrauen irgendwie zu beschäftigen.

Eine Freundin von mir ging mal auf so ein FRG Meeting in der Hoffnung vielleicht zu erfahren wann sie ungefähr wiederkommen. Aber die haben nur 1 Stunde über child care und dies und jenes und bla und Bunco und wann das shopping centre aufhat und noch mehr bla bla geredet.
Sie ist dann auch irgendwann gegangen.

Aber das mag alles von Einheit zu Einheit variieren.

Falls ich wirklich mal was von der FRG wissen muss, ruf ich einfach die Leaderin die für uns verantwortlich ist direkt an. Die ist auch sehr nett und verschickt keine doofen e-mails. Kam aber bis jetzt nur einmal vor.

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
40% der emails die ich krieg interessieren mich nicht wirklich, der rest ist informativ. das FRg dieses mal war echt klasse, beim ersten deployment wars zum kotzen

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Die einzigsten male die ich an einem FRG Meeting teilnahm, waren die Pre-Deployment Briefings, aber auch nur weil es mein erstes Deployment als WIFE war.
Ansonsten bin ich nie hin weil es einfach immer nur ein riesen Gossip Meeting war.
Wenn ich laestern will muss ich mich nicht mit nem haufen anderen Frauen treffen...
Find es einfach nur laecherlich was da dann immer fuer Rumors die runde machen also hab ich mich da fern von gehalten...

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir hatten ein tolles FRG. Die meisten waren deutsche und wir waren eine lustige Truppe. Wir haben auch viel zusammen gemacht und es gab kein Drama. Ich vermiss die Maedels.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Grundsätzlich ist die FRG immer unterschiedlich von Einheit zu Einheit. Man kann bei der einen Einheit richtig in die Kacke langen und nur mit verzickten, lästernden, gelangweilten Hausfrauen (und das sag ich - als selbst-Hausfrau - an dieser Stelle ganz bewusst) zu tun haben, die nix zu Stande bringen und bei der nächsten Einheit hat man richtig Glück und findet eine tolle Gruppe von super-engagierten Spouses, die tolle Ideen haben und sich kümmern.

Ich kann über die FRG unserer Einheit gar nix negatives sagen, die "Versorgung" während des deployments war echt Weltklasse.

tbads

Well-Known Member
Hier auch, ich bin ja FRG Leader und unsere Gruppe ist lustig. Aber ist ein bißchen anders, weil es ja Warrior Transition Unit ist und nicht eine reguläre Einheit. Denkt aber dran, FRG sind alles freiwillige, wenn ihr was nicht gut findet engagiert euch und ändert es. Oder helft aus. Ich mach das ja auch so neben der Arbeit her, da ist nicht immer Zeit um alles perfekt zu planen, aber Hilfe kann man eigentlich im FRG immer brauchen. Gegen Gerüchte hab ich auch was.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich verstehe nicht so ganz wofür die FRG eigentlich gut sein soll?
Wozu braucht man die? Ich habe bis jetzt alle Infos die ich brauchte von meinem Mann gekriegt ...

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich krieg vom FRG zB emails ueber veranstaltungen on post, treffen waehrend des deployment, treffen zum essen gehen, movie etc, dann sachen die on post neu sind/geandert wurden, sachen fuer kinder, info fuer classes die angeboten werden, etc

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich verstehe nicht so ganz wofür die FRG eigentlich gut sein soll?
Wozu braucht man die? Ich habe bis jetzt alle Infos die ich brauchte von meinem Mann gekriegt ...

Ich wusste mehrere Tage vor meinem Mann, wann er zurück kommt. Er hat selbst gemeint "you guys get all the important information before we do" - einfach weil unsere FRG an der Quelle sitzt und uns gleihc informieren konnte. Bis sowas ins Camp meines Mannes vorgedrungen war, konnten Tage vergehen.

Für mich macht's schon Sinn... unsere Leaderin hatte auf jede meiner blöden Fragen eine Antwort und konnte mir immer weiterhelfen, besonders, nachdem ich hier ankam und ja erstmal noch alleine war.

FRG's are established to provide activities and support to enhance the flow of information, increase the resiliency of unit soldiers and their families, provide practical tools for adjusting to military deployments and separations, and enhance the well-being and esprit de corps within the unit. The activities emphasized will vary depending on whether the unit is in pre/post deployment, deployed, or in a training/sustainment period at home station. Since one of the goals of an FRG is to support the military mission through provision of support, outreach, and information to family members, certain FRG activities are essential and common to all groups, and include member meetings, staff and committee meetings, publication and distribution of newsletters, maintenance of virtual FRG websites, maintenance of updated rosters and readiness information, and member telephone trees and e-mail distribution lists.

Family Readiness Group - Wikipedia, the free encyclopedia

Oben