Freizeittipps für Colorado

frollein pampel

Well-Known Member
Skigebiete gibt es en Masse, die Frage ist nur was du am liebsten fährst? Buckelpisten, Wald, extrem Terrain oder lange Cruiser?
Das international bekannteste ist neben Aspen Vail (Vail Mountain Information | Vail Trail Map | Vail.com), danach kommen Breckenridge (Breckenridge Ski Resort | http://www.breckenridge.com), Beaver Creek, arapahoe Basin und Keystone. Alle Berge gehören Vail Resorts. Saisonpässe gibt es unter Epic Season Pass | EpicPass.com
Breckenridge wird übrigens nicht umsonst Breckenfridge genannt. Ich mag Keystone weil es dort wunderschöne ewig lange, relaxte Abfahrten gibt, leider bekommt Keystone am wenigsten Schnee von alles Resorts. Vail und Breckenridge haben eigentlich alles, von super einfachen Pisten bis hin zu extrem Terrain.

Daneben gibt es noch Winter Park und Mary Jane, die hauptsächlich von Eingeborenen frequentiert werden, nicht zuletzt aufgrund des anspruchsvolleren Terrains (es heißt nicht umsonst 'no pain no Jane') und des günstigeren Saisonpasses.(Winter Park Resort - Official Ski Resort Website - Winter Park, Colorado). Vorteil ist, dass man in Mary Jane vom kostenlosen Parkplatz direkt an den Lift rollen kann. Als Student bekommst du, wenn du ein Wells Fargo Konto eröffnest, 2 Saisonpässe für Winter Park Resorts für den Preis von einem.

Arapahoe Basin und Mary Jane sind beides Partyberge (vor allem A-Basin), d.h. Leute bringen ihren Gasgrill und Bier und Musik und Hängen auf dem Parkplatz rum. Apres Ski wie ich von den Alpen kenne gibt es jedoch so in der Form in Colorado nicht...

Steamboat Springs (gehört zu WP Resorts) ist ein weiteres, ziemlich beliebtes Skigebiet in der Nähe von Wyoming, ca 3 St von Denver entfernt. Es ist mit Abstand der europäischste Berg und ist bekannt für seinen "Champagne Powder". Ist besonders empfehlenswert für ein verlängertes WE weil es in Steamboat tolle Hot Springs gibt (Strawberry Park Hot Springs | Welcome to Our Natural Hot Springs) und man dort auch ganz toll wandern kann, z.B. Fish Creek Falls oder Rabbit Ears Pass.
Dann gibt es noch diverse kleine Berge wie Loveland, Eudora und Monarch. Für dich würde sich fahrtechnisch Monarch Mountain lohnen, ist ziemlich klein aber sehr günstig!

Im Süden gibt es Telluride Ski Resort, Wolf Creek Ski Resort (Pagosa Springs) und Purgatory (Durango). Die kriegen mit Abstand den meisten Schnee, ich war aber leider noch nie dort.

Langlaufpisten gibt es glaube ich auch viele ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Ich wollte diesen Winter aber damit anfangen und mal gucken wie mir das gefällt. Ich werde berichten. Wann ziehst du rüber?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Frollein Pampel,

ich habe Deinen Beitrag mal kopiert, weil er hier auch wunderbar reinpasst. :danke
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Find ich gut!

Danke für die vielen Infos! Also ich binseit 2009 nicht mehr Snowboard gefahren und mit Ski schon länger als das nicht mehr. Drum werd ich mich auf jeden Fall mal ans Langlaufen halten. Vielleicht gibts ja noch andere Leute (auf FB zB), die sich für das speziell interessieren und mir Tips geben können.
Obwohl ich schon echt gerne wieder ein Board hätte.
Meinen Mann interessiert auch Langlaufen mehr weil er gerne läuft und Langlaufen ähnelt dem sehr.

Wir sind eigentlich beide sehr sportlich und gehen fast jeden Tag ins Fitness Studio, also wäre es mir sehr recht wenn wir noch andere Sportarten finden die man dort gut ausüben kann. Kajak würde mich zB auch interessieren, oder klettern.

frollein Pampel, ich schätze wir werden so mitte Jänner dort sein. Warten noch auf die Orders von meinem Mann on actual paper damit wir sein Ticket von Korea weg holen können. Erst dann werden wir genauer planen können.
 
Oben