Fraud - Cheapestthemes.com

Mac

New Member
Ehe-GC
Hallo meine Lieben!
Wir haben heute gesehen das die Firma Cheapestthemes.com $4.81 von unserem Bankkonto abgebucht haben. Wir haben nie von der Firma gehoert, und daher die Firma gegoogelt. Diese Firma bucht immer wieder diesen Betrag von $4.81 ab, und die Telefonnummer geht nur zu einem Anrufbeantworter. Das Better Business Bureau warnt auch:

BBB Review of cheapestthemes.com in Emeryville, CA

Ich hab mehrere Websiten mit Beschwerden durchgelesen, und keiner weiss woher die Firma die Bankdaten bekommt. Wir haben unsere Bank verstaendigt (USAA), aber die meinten sie muessen noch warten bis es nicht mehr pending ist um zu sehen, welche EC Karte betroffen ist. Es ist nicht viel Geld, aber es ist Diebstahl in meinen Augen, und es aergert mich einfach, dass wir jetzt neue Karten brauchen. Wir sind sehr darauf bedacht nur auf sicheren Seiten einzukaufen.

Gerade bei so kleineren Ausgaben, achtet man oft nicht darauf, von daher will ich euch darauf aufmerksam machen. Wir haben Weihnachtsgeschenke bestellt, und haetten es fast uebersehen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke für den Hinweis, da muss ich glatt mal nachschauen.
Ist bei Euch ein US-Konto betroffen oder ein deutsches Konto?

Mac

New Member
Ehe-GC
Danke für den Hinweis, da muss ich glatt mal nachschauen.
Ist bei Euch ein US-Konto betroffen oder ein deutsches Konto?

Unser US-Konto bei USAA (Checking Account). Anscheinend machen die die Masche schon seit einiger Zeit.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Danke fuer die Warnung Mac! Ich werde mal vermehrt meine Kontoauszuege pruefen.

Mac

New Member
Ehe-GC
Kleines Update:
Ich habe die Bank erreicht (die charge war pending und die konnten nichts machen bis es durch war). Es war meine Debit Karte und die ist jetzt geschlossen, und ich bekomme eine Neue. Das komische ist, ich habe meine Debit Karte schon lange nicht mehr benutzt, da normalerweise mein Mann immer zahlt (geht schneller, als wenn ich in meiner Tasche herum suche). Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich die zuletzt benutzt habe, aber ich glaube es war im August und da habe ich meine Buecher vom Uni Bookstore bestellt.

mari23

Well-Known Member
Citizen
Danke für den Hinweis, Mac! Da werde ich doch gleich mal nachschauen, wir haben auch ein USAA-Konto.

Uns ist sowas auch schon mal mit unserer Kreditkarte passiert. Da habe ich auch beim Kontrollieren gesehen, dass schon 2x ein kleinerer Betrag drauf war, immer derselbe, so um die 20 Dollar, meine ich. Da mein Mann auch nicht wusste, was das sein könnte, habe ich erstmal gegoogelt und siehe da, auch so eine Firma, die einfach ein Konto belastet und dann hofft, dass es niemand merkt. Die haben mir das dann wieder auf meine CC gutgeschrieben, weil ich drauf bestanden habe. Aber bei wie vielen Leuten kommen die damit durch, weil sie es nicht merken.

Also schaut euch immer eure Auszüge gut an!

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ach nee. sowas nervt doch. ich werde auch mal durchschauen und maenne bescheid sagen. als das letzte mal bei mir abgebucht werden sollte warens gleich haemmer um die $1500. $4.81 fallen da sicher weniger auf... danke mac!

Oben