Frau stirbt nach Transplantation von Raucherlunge

Suze

Well-Known Member
Citizen
Gestorben ist sie ja auch nicht an einer Raucherlunge, sondern an Lungenentzuendung.
Ich nehme doch an, dass die Aerzte eine Lunge, die vom Rauchen schwer geschaedigt war, gar nicht erst transplantiert haetten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Suze, ich wage zu bezweifeln, daß die Lunge gesund war, denn der Vorbesitzer hatte mit dieser Lunge 30! Jahre lang geraucht.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Suze, ich wage zu bezweifeln, daß die Lunge gesund war, denn der Vorbesitzer hatte mit dieser Lunge 30! Jahre lang geraucht.

Das koennen wir nicht wissen, denn Lungen koennen sich auch wieder regenerieren, wenn man mit dem Rauchen aufhoert - dauert zwar etliche Jahre, aber es geht ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
"Lungen von Rauchern können vollkommen brauchbar für Transplantationen sein", sagte Rudge der BBC. Spenderorgane seien keine neuen, perfekten Organe. Wichtig sei, dass das Organ richtig arbeite. Der University Hospital of South Manchester NHS Foundation Trust erklärte, die Ärzte seien den nationalen Richtlinien gefolgt. "Weil Spenderlungen extrem selten sind, und 30 Prozent der Empfänger sterben, bevor sie eine Transplantation bekommen, haben wir und andere Transplantationszentren unsere Kriterien erweitert."

Britin stirbt nach Transplantation von Raucherlunge

Kommt mir irgendwie bekannt vor, man setzt ja auch gern mal irgendwelche Grenzen rauf, ab wann was ungesund ist, wenns die Wirtschaft halt gerade so braucht...
 
Oben