Fragen zum Navigationsgerät

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab ne Frage und hab leider keinen Fred gefunden, wo das reinpasst.

Ich kapier das irgendwie nicht.
Ich hab mir fuer Maerz einen Mietwagen geliehen, wenn ich ein Navigationssystem mitbuche, dann kostet es 69 Euro mehr, dafuer kann ich mir ja ein GPS kaufen.
Nu hab ich mal bei Walmart gesucht und da war eins, dass mir gefallen hat und preisguenstig ist.

Da steht im Text:
The Garmin nuvi 255 GPS comes ready to go with preloaded City Navigator NT street maps of the U.S., Canada and Puerto Rico.
aber bei der Beschreibung unten steht
Routes: 0

was soll das denn heissen? Doch keine Strassenverzeichnisse oder wie???

Hier mal der Link zu Angebot:
:link
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Du kannst bei dem Geraet keine spezifischen Routen vorprogrammieren, sondern kannst nur Dein Endziel eingeben (und eventuell noch einen Zwischenstop) und laesst das Geraet Deine Route errechnen.

Als Beispiel: Du willst von Flensburg nach Hamburg, magst aber keine Autobahn fahren. Bei den etwas hoeherwertigen Geraeten kannst Du jetzt am Computer Deine genaue Strecke am Bildschirm entwerfen (den Deich entlang per Landstrasse?) und dann auf das GPS aufladen. Das kannst Du mit diesem Teil nicht.

Aber die Daten fuer Nordamerika sind natuerlich vorprogrammiert.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ach ja, das ist jetzt nicht unbedingt Deine Frage, aber ich weiss nicht, ob ich mir dieses Modell kaufen wuerde. Von den Specs her sehe ich nicht, dass es einen Slot fuer eine SD Karte hat. Das wuerde aber auch bedeuten, dass Du keine zusaetzlichen Karten aufladen bzw. mit dem GPS benutzen kannst; ansonsten koenntest Du das ding auch mal beim naechsten Heimaturlaub benutzen oder wenn Du mal ueber die suedliche Grenze fahren wolltest... Nur so als Denkanstoss.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ach ja, das ist jetzt nicht unbedingt Deine Frage, aber ich weiss nicht, ob ich mir dieses Modell kaufen wuerde. Von den Specs her sehe ich nicht, dass es einen Slot fuer eine SD Karte hat. Das wuerde aber auch bedeuten, dass Du keine zusaetzlichen Karten aufladen bzw. mit dem GPS benutzen kannst; ansonsten koenntest Du das ding auch mal beim naechsten Heimaturlaub benutzen oder wenn Du mal ueber die suedliche Grenze fahren wolltest... Nur so als Denkanstoss.

Supi, danke fuer die Antwort, naja, fuer Europa habe ich ja ein Navi, das hat auch keinen SD-Kartenslot, ich weiss, das ist doof, aber fuer meine Zwecke reicht das, denke icih. Ich dachte eben, ich kaufe mir ein billiges, das ich vielleicht spaeter auch benutzen kann, bin ohne GPS aufgeschmissen, Frau halt...und dann auch noch blond.
Ist jedenfalls sinnvoller als ein Navi im Leihwagen, das ist ja echt Wucher.
Aber trotzdem danke fuer den Tip. :winke

oooops, ich sehe gerade, es hat doch einen micro-sd karten slot......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben