Fragen zum Medical

Anja1402

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Impfhistorie zusammenzukramen um dann die fehlenden Impfungen nachzuholen. Das Impfthema ist mir soweit auch klar.

Was ich gern wüsste (und bisher habe ich nirgends erschöpfende Informationen dazu gefunden) ist Folgendes:

Worauf genau wird bei der Blutprobe getestet? HIV fällt ja weg, also bliebe nach den kärglichen Quellen bisher nur noch Syphilles. Ist das richtig? Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Liste darüber? Wird man vom Arzt informiert was getestet wird?

Zudem wüsste ich gern, ob man statt des Röntgens auch einen Tuberkulose Test vorweisen kann (wie er ja in den USA beim Medical gemacht wird)? Wird das akzeptiert?

Danke und viele Grüße,

Anja :winke

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Also bei mir wurde auf HIV getestet wegen der Blutabnahme, damals 2007 ;) Hat sich das mittlerweile geaendert?

Wegen dem Roentgen kann ich leider gar nichts sagen, weil ich damals schwanger war und es bei mir komplett weggefallen ist :)

Anja1402

Well-Known Member
HIV wird seit kurzem nicht mehr getestet, eine Blutabnahme ist aber immer noch Bestandteil des Medicals, daher stellt sich mir auch die Frage was eigentlich da noch so getestet wird. Ich mache mir jetzt nicht unbedingt Sorgen, aber ich wüsste es einfach gern, bevor ich irgendwo zu Ader gelassen werde. Ist ja schließlich mein Blut und es sind meine höchst privaten Daten, die da weitergegeben werden.

Das mit dem Hauttest war eine Nachfrage von meiner Ärztin, die meinte nämlich dass heutzutage nur noch geröntgt wird, wenn der TBC Hauttest positiv ist. Wie gesagt, beim US Medical wird auch nur der Hauttest gemacht -ohne Röntgen.

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Worauf genau wird bei der Blutprobe getestet? HIV fällt ja weg, also bliebe nach den kärglichen Quellen bisher nur noch Syphilles. Ist das richtig?
Ist es (TPHA test)! Bei meinem Visa medical Anfang 09 in Frankfurt wurde auch HIV I+II getestet, fuer's AOS hat das aber nicht mehr interessiert.

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Zudem wüsste ich gern, ob man statt des Röntgens auch einen Tuberkulose Test vorweisen kann (wie er ja in den USA beim Medical gemacht wird)? Wird das akzeptiert?
Sorry, bei der ersten Antwort vergessen.. fuer's AOS medical auf jeden Fall, haengt vielleicht nur vom untersuchenden Visa panel physician ab. Frag da doch da einfach mal. Ich wurde in FFM auch geroentgt, das wurde fuers AOS akzeptiert und hat den Hauttest gespart.

vreni

Well-Known Member
Ich meine es wird bei dem Test auch nach Gonorrhoe geschaut, kannst ja wenn Du den Termin festmachst nochmal genauer nachfragen. Das Medical hat schlappe 10 Minuten gedauert, der Arzt hat auch die Lungen abgehorcht und ich musste mich bis auf BH und Slip ausziehen und er hat die Haut begutachtet.

Anja1402

Well-Known Member
Vielen Dank für Eure Antworten! Wegen des Tbc Tests werde ich einfach mal bei einem der Ärzte anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
Anja

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
HIV wird seit kurzem nicht mehr getestet, eine Blutabnahme ist aber immer noch Bestandteil des Medicals, daher stellt sich mir auch die Frage was eigentlich da noch so getestet wird.
Bist du das sicher? Weil soweit ich weiss darf es nicht mehr als ansteckende Krankheit an der Immigration hindern....das wird doch auf irgendeiner Form gefragt und da muss man dann "ja" ankreuzen.....und war damit sozusagen disqualifiziert, was man jetzt nicht mehr ist..

Das mit dem Hauttest war eine Nachfrage von meiner Ärztin, die meinte nämlich dass heutzutage nur noch geröntgt wird, wenn der TBC Hauttest positiv ist. Wie gesagt, beim US Medical wird auch nur der Hauttest gemacht -ohne Röntgen.
Richtig....die roentgen eigentlich nur wenn der Test positiv oder suspicious ist....

Oben