Fragen zu Krankenkasse USA - Deutschland

Rahel Schneider

New Member
Hallo alle,

Ich hab diesen Thread via Google gefunden und wollte euch gleich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit USA Krankenversicherungen hat.

Ich werde im September in die USA fliegen und muesste eine Auslandskrankenversicherung abschliessen. Waehre es besser eine Krankenversicherung in den USA abzuschliessen, oder doch in Deutschland? Welche Versicheurngen sind denn besser (ich will da keine Horrorgeschichten die ich ueber das Amerikanische Gesundheitssystem gehoert habe durchleben).

Danke euch allen!

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Rahel,

fliegst Du in den Urlaub oder bleibst Du in den USA?

Rahel Schneider

New Member
Hallo Ezri,

Danke fuer die Forumhilfe.

Das wird ein Semesteraufenthalt fuer mich, also 6-7 Monate je nachdem wann ich meine Tickets kaufn kann.

Ezri

Adminchen
Administrator
In dem Falle würd ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Einfach mal die eigene Krankenkasse fragen, das sollte sogar bezahlbar sein :)

middlestreet

Well-Known Member
Hallo Rahel,

ich hatte damals für ein Praktikum eine Auslandsversicherung hier in Deutschland abgeschlossen. Das war auch Voraussetzung, um einreisen zu können (oder schon im Visumprozess, das weiß ich nicht mehr so genau).

Evtl. kann Dir aber auch das International Office Deiner oder der Gastuni helfen? Ich würde da auch mal nachfragen, was die empfehlen.

Grüße,
middlestreet

Ace

Well-Known Member
Manchmal bieten die Gastunis auch Krankenversicherungen an. Da würde ich mir aber ganz genau den Vertrag durchlesen und gucken, ob ich nicht doch lieber eine deutsche nehme, selbst wenn die unter Umständen etwas teurer ist. Man will ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber nicht dass du am Ende auf mehreren 1000 Dollar Kosten hängen bleibst.

JennyH

Well-Known Member
Ich hatte auch eine Deutsche Auslandversicherung vom ADAC für meine 2 Jahre Au Pair Aufenthalt. Die war extra auf USA zugeschnitten und ich brauchte nur einmalig 100$ zuzahlen bei der ersten Behandlung danach wurde das direkt mit dem ADAC geklärt wenn was war. Was ich halt gut fand dass ich nicht in Vorkasse treten musste was viele Amerikanische Versicherungen verlangten.

Oben