Flieger startet nicht, weil zuviel Männer an Board sind

Ezri

Adminchen
Administrator
Liest sich wie ein lustiger Aprilscherz, ist aber wahr.

Ein Flieger der Fluggesellschaft konnte nicht starten, weil zu viel Männer im Flieger waren und damit der Flieger zu schwer zum Abheben war.
Männer werden mit ca. 88kg pro Nase berechnet, Frauen mit 70kg und Kinder mit 35kg. An Board waren aber 135 Männer und nur 19 Frauen. Da mußten dann einige Männer wieder aussteigen, damit der Flieger abheben konnte :haha

20 Minuten Online - Zu viele Mnner an Bord - Flieger bleibt am Boden - News

Zu viele Männer: Easyjet-Flugzeug darf nicht abheben - Reise - Süddeutsche.de

Übergewicht : Wenn zu viele Männer das Flugzeug belasten - Nachrichten Reise - DIE WELT
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich frage mich, ob dies nur bei Billigfliegern vorkommt; angesichts der zusätzlichen Sitzreihen wahrscheinlich schon ....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nee, denke ich nicht. Es kommt halt nur aeusserst selten vor, dass so viel Maennerueberschuss ist. Ich habe ja frueher, als ich schwanger war, beim check-in gearbeitet und man fuellt dabei ja das weight manifest aus, dabei wird eingetragen, ob Maennlein, ob Weiblein und ob Kind.
Ich habe mich immer gefragt, ob das auch gut geht, denn nicht alle Frauen wiegen 70 etc. Aber es scheint sich wohl irgendwie auszugleichen. Genauso ist es mit dem Handgepaeck, das wird ja auch nicht gewogen, manchmal ist das wesentlich schwerer als erlaubt, dafuer sind aber andere Taschen wieder viel leichter.
Ein mulmiges Gefuehl hat man aber schon.
Das einzige, was wirklich genau auf das manifest kommt, sind die Koffer.
 
Oben