Fliegen ist wie Busfahren

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
@sylvia. Ach, dann habt ihr doch ein Ziel vor Augen. Wirst sehen, die Zeit vergeht nun ganz fix!! :) Und deine Mama kommt dann das erste mal zu euch??

Yup das erste mal ueberhaupt mit allem...anderes Land, das erste mal Fliegen, das wird ein Spass :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So aehnlich schilder ich es ihr auch immer ;)


Ist doch auch so. Der größte Unterschied ist wohl, daß im Flieger die Fenster kleiner sind und die Klimaanlage einem die Nase austrocknet, aber sonst? Die Leute drängeln sich in den Flieger rein, quetschen sich auf ihren Sitz und warten bis man abfährt/abfliegt. Okay, im Bus kommt eher selten jemand vorbei, der einem Speis und Trank anbietet, aber wenn man dann angekommen/gelandet ist, wollen alle wieder so rasch wie möglich aussteigen, also drängelt man gemeinsam zum Ausgang hin. Unterwegs ists im Flieger zwar weniger kurviger, aber in der Luft gibts auch mal "Bodenwellen" einige ruppig, andere eher sanft und durchaus auch mal ein Schlagloch. Also vom Körpergefühl ists nicht soooo anders... :kicher
 

Evi

Well-Known Member
Das stimmt. Ich bin irgendwann mal im Flieger aufgewacht udn war noch ganz dueselig und mir kam es vor, als fahre ich die Kopfsteinpflasterstrasse in dem Nest lang, wo ich aufgewachsen bin. Hat ne weile gedauert bis ich es begriffen hatte :).

Waere nur schoen, wenn man sich waehrend des Fluges auch draussen was anschauen koennte, da waeren die Kinder unterhalten (ich red nicht von Wolken sondern Kuehen, Pferden, Trucks, Baeume etc).
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Yup das erste mal ueberhaupt mit allem...anderes Land, das erste mal Fliegen, das wird ein Spass :totlach
Das habe ich mit meiner Frau Mama auch irgendwann vor mir. Mir graut's schon... :D Bislang konnte sie sich ja wegen der engen Wohnsituation immer druecken, aber die Ausrede kann sie nun nicht mehr bringen - fuenf Schlafzimmer, 2500 Quadratfuesse - da ist definitiv genug Platz.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist doch auch so. Der größte Unterschied ist wohl, daß im Flieger die Fenster kleiner sind und die Klimaanlage einem die Nase austrocknet, aber sonst? Die Leute drängeln sich in den Flieger rein, quetschen sich auf ihren Sitz und warten bis man abfährt/abfliegt. Okay, im Bus kommt eher selten jemand vorbei, der einem Speis und Trank anbietet, aber wenn man dann angekommen/gelandet ist, wollen alle wieder so rasch wie möglich aussteigen, also drängelt man gemeinsam zum Ausgang hin. Unterwegs ists im Flieger zwar weniger kurviger, aber in der Luft gibts auch mal "Bodenwellen" einige ruppig, andere eher sanft und durchaus auch mal ein Schlagloch. Also vom Körpergefühl ists nicht soooo anders... :kicher
:up
Da muss ich dir absolut zustimmen.

Waere nur schoen, wenn man sich waehrend des Fluges auch draussen was anschauen koennte, da waeren die Kinder unterhalten (ich red nicht von Wolken sondern Kuehen, Pferden, Trucks, Baeume etc).
Das waer super.
Bin ja mal gespannt wie mein erster Flug alleine mit Toddler wird :unsicher

Ne, besser! Wirst bedient, hast mehr Toiletten, bekommt was zu essen und ein movie wird auch gespielt :-)
Bis auf die SPACE A Fluege und einmal Delta hatten wir immer Glueck und hatten unseren eigenen Mini Screen im Headrest vom Vordermann. Koennten da also Radio hoeren, TV gucken oder aus zig Filmen auswaehlen :up

Das habe ich mit meiner Frau Mama auch irgendwann vor mir. Mir graut's schon... :D Bislang konnte sie sich ja wegen der engen Wohnsituation immer druecken, aber die Ausrede kann sie nun nicht mehr bringen - fuenf Schlafzimmer, 2500 Quadratfuesse - da ist definitiv genug Platz.
Na da kann sie sich nun def. nicht mehr mit Ausreden druecken :kicher

Meine Mutti meinte immer, das man sie in keinen Flieger bekommt. Tja, bis dann in die USA gezogen sind und eine ihrer Kolleginnen zu ihr meinte "Du wirst doch wohl deine Tochter besuchen".....
Ja und dann haben wir uns halt unterhalten und uns druaf geeigent, das, wenn ich sie besuchen kommen sie dann auf dem Rueckweg "mitnehme", damit sie beim ersten mal nicht alleine da steht und sich den ganzen Ablauf am Flughafen angucken kann usw. Ja und als ihr Urlaub dann genehmigt war hab ich gebucht, und fuer sie gleich mit :D
Ich bin echt gespannt :ja
 

pindakoek

Well-Known Member
Meine Mutti meinte immer, das man sie in keinen Flieger bekommt. Tja, bis dann in die USA gezogen sind und eine ihrer Kolleginnen zu ihr meinte "Du wirst doch wohl deine Tochter besuchen".....
Ja und dann haben wir uns halt unterhalten und uns druaf geeigent, das, wenn ich sie besuchen kommen sie dann auf dem Rueckweg "mitnehme", damit sie beim ersten mal nicht alleine da steht und sich den ganzen Ablauf am Flughafen angucken kann usw. Ja und als ihr Urlaub dann genehmigt war hab ich gebucht, und fuer sie gleich mit :D
Ich bin echt gespannt :ja

Na das ist doch prima, so kann sie sich auch an jemandem festhalten bei Start und Landung und wennman jemanden zum quatschen hat, ist der Flug eh viel interessanter. Wenn dann noch das Entertainment stimmt - :wohoo

Als ich das letzte Mal eine Fluganfängerin dabei hatte stellte sich heraus, das die Dame ziemliche Flugangst entwickelte. Die Nagelabdrücke von ihr in meinem Handrücken konnte man den ganzen Urlaub über sehen. Und der Rückflug... man könnte meinen, der war die Hölle, aber wir haben sie so abgefüllt das sie selig geschlafen hat, sobald wir im Flieger saßen. Sabberflecken sind mir dann doch lieber als Kratzspuren :shy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Fliegen ist wie Busfahren - das hat auch ein Flugzeughersteller erkannt und seine Flieger Airbus genannt ;)

Yup das erste mal ueberhaupt mit allem...anderes Land, das erste mal Fliegen, das wird ein Spass :totlach

Meine Mutter ist erst einmal nach Wien hin und zurueck geflogen, und das obwohl ich mal Stewardess war und mein Vater so ziemlich jedes Land der Erde schon gesehen hatte, da er beruflich unglaublich viel unterwegs war. Aber irgendwie wollte sie nie mit.

Erst hat sie als Ausrede gehabt, dass die Kinder ja noch so klein sind und sie lieber zu Hause sein wollte.
Als wir groesser waren, wollte sie uns auch nicht alleine lassen.
Als wir ausgezogen sind, ergab es sich irgendwie nicht, weil man Vater weniger unterwegs war.
Dann ist mein Vater gestorben und sie wollte nicht alleine wegfahren, ihr einziger Urlaub ist immer, dass sie mich auf der Insel besucht.


Das habe ich mit meiner Frau Mama auch irgendwann vor mir. Mir graut's schon... :D Bislang konnte sie sich ja wegen der engen Wohnsituation immer druecken, aber die Ausrede kann sie nun nicht mehr bringen - fuenf Schlafzimmer, 2500 Quadratfuesse - da ist definitiv genug Platz.

Tja, meine kommt auch nicht mehr drumherum, jetzt muss sie mit, denn sie will ja schliesslich bei der Hochzeit ihrer Tochter dabei sein :wohoo
Ich bin aber schon froh, dass ich dabei bin, denn wir muessen ja immer umsteigen und das waere, glaube ich, etwas aufregend fuer sie.:ohshit
 
Oben