Fleisch - was ist was?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage. Was ist eigentlich unter dem Begriff sirloin bei Rind zu verstehen? Ist das Rinderfilet? Also ein Sirloin Steak z.B.
Genauso ground sirloin. Ist das vergleichbar mit Tatar?

Und wie würde man ein Bratenstück auf englisch nennen?
Ich kenn mich ja schon im deutschen nicht so wahnsinnig gut aus ... aber bei englisch sehen die großen Fleischstücke dann sowieso gleich aus ...

Vielen Dank schonmal!!!

:ventilator
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
The sirloin steak is beef steak cut from the lower portion of the ribs, continuing off the tenderloin from which filet mignon is cut. Of the steaks typically considered to be premium steaks, the sirloin is the cheapest, because the muscles still do quite a bit of work.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sirloin_steak
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
auf wikipedia hätte ich auch selbst kommen können. :stirnklatsch
Vielen Dank.

Also ist es filet oder? ... sorry dass ich so doof frag, ich weiss nichtmal im deutschen vom welchen Teil Tier das Filet kommt ...
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ja, sirloin ist ein filet.
 
D

dago

Guest
Ich glaube, das Filet nennt sich tenderloin, das sirloin ist m.E. das beste Teil vom Rumpsteak, also das Muskelfleisch innen auf den Rippen.

Gruss DagO
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
"sirloin" is a portion of the loin and "filet" is a boneless steak cut from the tenderloin of beef.

kann aber sein das nur das "echte" filet mignon ein filet ist. man findet allerdings auch viele rezepte und eintraege fuer "sirloin filet".

ist es nun oder sit es nicht? das ist hier die frage.
 
Oben