Fahrzeugversicherung USA

tmm

New Member
Hallo zusammen,
ich muss für ein Projekt in die USA, möchte dort ein Auto kaufen und auch versichern. Kennt jemand eine Webseite, wo Vergleiche von verschiedenen Versicherungen eingeholt werden können? Noch bin ich in Deutschland, habe also noch keine US-Adresse. Gibt es einen halbwegs günstigen Weg?

Grüße
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Da gibt's etliche. Goggle einfach mal "find auto insurance" oder "compare car insurance" - somit hast du wenigstens eine ungefaehre Ahnung.


Wie lange wirst du denn in den USA sein? Dachtest du an ein gebrauchtes Auto?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ohne erstmal auf deine Frage einzugehen, lohnt sich ein Autokauf für die Dauer des Projekts überhaupt? Alleine durch den (erneuten) Verkauf wirst du einen Verlust machen, der die Kosten für die Versicherung in den Schatten stellen wird.

Vergleichsseiten gibt es viele aber sie greifen oftmals deine Daten ab. Ich will daher an dieser Stelle auch gar keine empfehlen.

Rein von den Versicherungen hat Progressive oftmals günstige Preise. Da du aber einen schlechten Credit Score haben wirst, wird vermutlich Geico eine preiswerte Alternative sein.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hast recht: er kann evtl. bei den ganzen gaengigen Versicherungen direkt anfragen:

Progressive, Amica, State Farm, Geico, Nationwide, etc.
 

tmm

New Member
Wie lange wirst du denn in den USA sein? Dachtest du an ein gebrauchtes Auto?
Danke für den Link. Ja, es wird ein gebrauchtes, ich verfolge die Angebote dort schon einige Zeit und so schlecht sind die nicht. Den Zeitraum kann ich nicht einschätzen, gut möglich, dass der Einsatz länger dauert oder das Hauptquartier in angrenzende Länder verlagert wird, daher auch der Kauf.
 

tmm

New Member
Ohne erstmal auf deine Frage einzugehen, lohnt sich ein Autokauf für die Dauer des Projekts überhaupt? Alleine durch den (erneuten) Verkauf wirst du einen Verlust machen, der die Kosten für die Versicherung in den Schatten stellen wird.

Vergleichsseiten gibt es viele aber sie greifen oftmals deine Daten ab. Ich will daher an dieser Stelle auch gar keine empfehlen.

Rein von den Versicherungen hat Progressive oftmals günstige Preise. Da du aber einen schlechten Credit Score haben wirst, wird vermutlich Geico eine preiswerte Alternative sein.
Danke, das mit den üblichen Vergleichsseiten ist mir heute auch aufgefallen, würde aber nie echte Daten verwenden. Kauf vs. Leihfahrzeug: Ziehe Kauf vor. Ok, durch das Credit Score Thema muss man eben durch...
 
Oben