Eurovision Song Contest Oslo 2010

Ezri

Adminchen
Administrator
Na sowas, da hatte der Stefan Raab nen gutes Casting-Händchen gehabt und ein ordentliches Liedchen geschrieben und schon kamen die Punkte, die die Lena auf Platz eins hievten.

Gute komponiert, gut getextet, gut gesungen und gut dargestellt...

Herzlichen Glückwunsch :hurra
 

Evi

Well-Known Member
Ich hab mich auch mit ihr mitgefreut und danke Punktevergabezeit fast mien Mother's Day Out verpasst, weil ich so gespannt vorm Laptop sass :).

Nun schimpft ja wieder die halbe Welt, dass sie nen Fakeakzent hat, das lied doof ist und man sich doch schaemen sollte, find ich traurig.

Ich freu mich, 28 Jahre hat's gedauert, es wurde mal wieder Zeit.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach quark, wer ist schon akzentfrei?

Aber ich frage mich immer wieder, wer da Israel zu Europa zählt :gruebel :kicher
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab mich auch mit ihr mitgefreut und danke Punktevergabezeit fast mien Mother's Day Out verpasst, weil ich so gespannt vorm Laptop sass :).

Nun schimpft ja wieder die halbe Welt, dass sie nen Fakeakzent hat, das lied doof ist und man sich doch schaemen sollte, find ich traurig.

Ich freu mich, 28 Jahre hat's gedauert, es wurde mal wieder Zeit.

Das einzige, was man ihr vorwerfen koennte, wenn man das nun unbedingt moechte, ist, dass sie wie eine Kopie von Kate Nash ist.
Da sie das aber selbst zugibt und auch sagt, dass sie sich dort ihr Englisch abgeguckt hat, ist es auch schon wieder ok.
Ich freu mich total fuer sie, fuer Deutschland und auch fuer Stefan Raab (ich weiss, dass viele ihn nicht moegen, aber ich fand ihn schon immer witzig, Maschendrahtzaun war z. B. absolut genial:wohoo
Und das Lied ist ja nun ueberall gut angekommen.

Wie hast du das denn auf dem Laptop gesehen, Evi? Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich solche events in Amerika empfangen kann.
 

Evi

Well-Known Member
anja, besser noch, ich hab die Uebertragung und etwa 80% der Punktevergabe per Livestream aufm Handy geschaut weil ich nicht daheim war :wohoo. Klasse...ich LIEBE die Technik des 21. Jahrhunderts hehe.

Die Sendung wird jedes Jahr live bei www.eurovision.tv uebertragen und dieses Jahr war es auch fuer's Handy kompatibel.

Wg. Akzent, ich hab keine Ahnung wer Kate Nash ist. Muesst ich mal youtuben.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich bin auch froh. Ich fand die anderen hatten nicht viel zu bieten. Ich mochte den jungen Norweger sehr, aber der hat es leider nicht weit hinauf geschafft.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Was haltet ihr davon?
The contest is also known for its political edge, as nations either give zero points to traditional enemies -- or, if they are enjoying good relations, the maximum number of points, as a sign of friendship.

Quelle: German singer wins Europe's biggest song competition - CNN.com


Man hat ja klar gesehen, dass viele osteuropaeische Laender oder Zypern/Griechenland sich gegenseitig Punkte in die Schuhe schieben, aber ich hab das nicht als politisch gesehen und ihr? Immerhin haben auch Griechenland ein paar Punkte gegeben (obwohl nichts zurueck kam, oder nicht viel).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was haltet ihr davon?
The contest is also known for its political edge, as nations either give zero points to traditional enemies -- or, if they are enjoying good relations, the maximum number of points, as a sign of friendship.

Quelle: German singer wins Europe's biggest song competition - CNN.com


Man hat ja klar gesehen, dass viele osteuropaeische Laender oder Zypern/Griechenland sich gegenseitig Punkte in die Schuhe schieben, aber ich hab das nicht als politisch gesehen und ihr? Immerhin haben auch Griechenland ein paar Punkte gegeben (obwohl nichts zurueck kam, oder nicht viel).

Doch schon, ich finde das immer schade.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die Balkanlaender zum Beispiel schon vorab oft die Lieder der anderen Balkanlaender hoeren, das geht dann ins Ohr und gefaellt vielleicht besser, als ein Lied, das man zum ersten Mal hoert.

Ich habe bei Lena auch die Befuerchtung gehabt, dass dies ein Lied ist, das erst beim dritten Mal hoeren so richtig gefaellt, aber schoen, dass es nicht so war.

@Evi: Kate Nash ist eine britische Saengerin mit genau dem gleichen Akzent.

Hier mal ein Beispiel:
YouTube - Kate Nash - Foundations dt. Untertitel
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
The contest is also known for its political edge, as nations either give zero points to traditional enemies -- or, if they are enjoying good relations, the maximum number of points, as a sign of friendship.
ich hab das nicht als politisch gesehen und ihr?
Total! Meiner Meinung nach ist der ganze Grand Prix zu 90% eine politische Veranstaltung. Deswegen schau ich mir das schon lang nicht mehr an. Ich kann auch das Produkt "Lena" und ihre Musik nicht leiden, freu mich aber trotzdem, dass wir Erster geworden sind ;)
 
S

Selfkant

Guest
Ach quark, wer ist schon akzentfrei?
Nun hat sich mein Sohn und seine Freundin, die beide Austauschschueler in Deutschland waren, das Lied mal angehoert. Ich hab sie nach dem Akzent gefragt, und beide sagten, dass sie sich genauso wie die Klassenkameraden in D-Land anhoert, wenn diese Englisch sprachen. Also ist das, was sich als komischer Akzent anhoert, scheinbar die Art, wie deutsche Schueler die englische Aussprache gelehrt bekommen. Sie beide fanden uebrigens den Text des Liedes sehr leicht zu verstehen, und viel besser zu verstehen, als viele Lieder englischsprachiger Saenger. Eine Saemgerin, die fast nicht zu verstehen ist, ist Shakira in diesem Song, z. B.
http://www.youtube.com/watch?v=weRHyjj34ZE
 
Oben