Erneuerung Green Card

Piddi

Well-Known Member
Hi liebe Leute!

Unglaublich, bin jetzt seit fast 3 Jahren in den USA. Wie die Zeit fliegt!
Nun läuft bald meine 3 Jährige Green Card aus die ich nach meiner Hochzeit gekriegt habe.
Kann mir jemand helfen wie ich nun meine 10. Jährige Green Card kriege?
Hatte damals was davon gelesen dass ich innerhalb 90 Tage vor Ablauf beantragen muss oder war es 6 Monate? Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Meine Card läuft am 27.11. ab.
Würde mich über rückantwort freuen!

Viele Grüße aus Knoxville.
Piddi
 

Piddi

Well-Known Member
Sorry, ich meine 2 Jaehrige Green Card. Ich glaube mein naechster Schritt ist:
I-751, Petition to Remove Conditions on Residence. Richtig? Viele Gruesse.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, du hast eine Conditional Permanent Resident Green Card und musst 90 Tage vor Ablauf das Formular I-751 (Petition to Remove Conditions of Residence) beim USCIS einreichen um sie in eine dauerhafte umzuwandeln.
 

stefan tweets

Well-Known Member
In das Thema wuerde ich mich gut einlesen, denn es werden gerade keine Karten mehr gedruckt und der ganze Prozess kann bis zu drei Jahren dauern. Als Bestaetigung erhaellst du I-797 und das Dokument ist sehr wichtig, denn es verlaenert deine abgelaufene Greencard um 18 Monate.
 

Piddi

Well-Known Member
es werden gerade keine Karten mehr gedruckt und der ganze Prozess kann bis zu drei Jahren dauern.

Au wei. Das klingt spannend. Hat das mit Aenderungen der Einwanderungspolitik zu tun oder mit der Corona Epedemie?
Habe gerade kurz gegoogelt und habe was davon gelesen dass Trump keine Green Cards waehrend des Corona Viruses vergeben will. Hoffe das schlaegt nicht in aenderung der Einwanderungsrichtlienien um. Die Stimmung ist politisch ziemlich strange hier... Danke fuer den Hinweis!
 

stefan tweets

Well-Known Member
USCIS musste etwa 70% der Mitarbeiter entlassen, weil es kaum noch Leute gibt die Antraege stellen koennen. USCIS is Gebuehrenfinanziert und wegen Trumps Richtlinen wegen Corona ist das Einkommen fast voellig weggebrochen.

Familienbasierte GreenCards gehen wohl noch, auch die Verlaengerung und Einbuergerung... viel mehr wird wohl nicht mehr bearbeitet oder gibt es nicht mehr. Selbst die Gewinner der Lotterie gehen dieses Jahr meistens leer aus. H1B und alles was damit zu tun hat ist bis Ende des Jahres auch bei 0.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Naja, es hat schon immer 12 bis 18 Monate gedauert; bei einigen kürzer, bei anderen länger. Aktuell ist das Processing etwas länger, für USCIS Texas liegt es für das I-751 bei 15-20 Monaten. Glaube nicht, dass die auf 36 Monate ansteigt.
 

Piddi

Well-Known Member
Vielen Dank nochmal fuer die antworten. Hatte mich unter anderem auf die Green Card gefreut weil sie 10 jahre gueltig ist. Habe hier zum Beispiel Schwierigkeiten ein Auto zu finanzieren weil meine Aufenthaltserlaubnis so kurz ist. Die meisten kredite laufen ueber 5 Jahre und Banken wollten mir deswegen kein geld leihen. Bin mal gespannt wie das ist mit dem schreiben das fur 36 Monate gueltig ist.
 

Piddi

Well-Known Member
Hay, wie lange hast du auf dein K1 Visum gewartet?
Das hat vom Einsenden meiner Dokumente bis zum Interview ca. 8 Monate gedauert. Das war in 2017.
Habe gerade mal gegoogelt und es dauert gerade ca. 8 Monate bis 1Jahr.
Hatte das geführt dass es als Deutscher alles relativ schnell und problemlos geht.
 
Oben