Erforderliche Impfungen für Schulbesuch in Texas

Blauregen

Well-Known Member
Immunization Branch, School & Child-Care Facility Requirements

Bei der Anmeldung in der Schule wurden die Impfpässe meiner Kinder extrem gründlich durchsucht, ob auch wirklich alles erfüllt war. Im Link stehen die Erfordernisse für Texas, andere Staaten lassen sich sicherlich auch sehr einfach ergugln.

Obwohl unser Kinderarzt in D ein großer Impffreak ist, haben sie doch noch was gefunden. Das nachimpfen zu lassen, hat uns einen halben Nachmittag und um die 300$ gekostet (ok - company pays... ;) )

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In so einem Fall (und sofern ich nicht selber total FÜR diese Impfung wäre), kann man in den USA immer versuchen, unter Angabe religiöser Gründe die Impfung fürs Kind zu verweigern. Ich kenne inzwischen mehrere Leute, die das erfolgreich praktiziert haben, obwohl die eigentlich gar nicht religiös sind. Aber das prüft ja niemand nach. Formloses Schreiben genügte. Das nur mal so für den Hinterkopf, falls bei Euch beispielsweise die HPV-Impfung anstehen sollte, die in TX, wenn ich mich recht erinnere, eine Pflichtimpfung für Mädchen einer gewissen Altersklasse ist.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Keine Pflichtimpfung (mehr).

Under Scrutiny, Perry Walks Back HPV Decision — Rick Perry | The Texas Tribune

Wobei ich ja noch einmal auf den Artikel hinweisen moechte, den ich in dem anderen Thread schon mal erwaehnte und jetzt nicht finden kann, der die Effektiviaet der Impfung dokumentierte; selbst in dem Teil der Bevoelkerung, der nicht geimpft wurde (Kennwort: Herd Immunity).

Nennt mich naiv, aber ich sehe an der Impfung nichts schlimmes.

Nicht, dass wir hier eine Diskussion darueber anfangen wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Bei beiden Meningitis. Und bei der kurzen wäre in 4-5 Monaten eh nochmal TDP dran gewesen, das habe ich dann auch gleich mit machen lassen, so ist erstmal Ruhe.

War aber ein mittleres Drama, der Schul-Nurse klar zu machen, daß unsere TDP-Impfung das gleiche ist wie hier die TDaP (Tetanus, Diphterie and Tetanus - zumindest habe ich diese Übersetzung für diese Impfung gefunden)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Keine Pflichtimpfung (mehr).

Under Scrutiny, Perry Walks Back HPV Decision — Rick Perry | The Texas Tribune

Wobei ich ja noch einmal auf den Artikel hinweisen moechte, den ich in dem anderen Thread schon mal erwaehnte und jetzt nicht finden kann, der die Effektiviaet der Impfung dokumentierte; selbst in dem Teil der Bevoelkerung, der nicht geimpft wurde (Kennwort: Herd Immunity).

Nennt mich naiv, aber ich sehe an der Impfung nichts schlimmes.

Nicht, dass wir hier eine Diskussion darueber anfangen wollen. ;)

Die Diskussion hatten wir hier schon. ;)
Bin jetzt aber zu faul, den Thread rauszusuchen.

Oben