Emma's Shopping-Tipps

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn Du gerne günstige Klamotten shoppst, dann lass die Malls mal links liegen und schau Dich in den Läden der Ketten "Ross - Dress for Less", "Marshall's" und "T.J. Maxx" um. "Burlington Coat Factory" gehört auch in diese Kategorie, aber da war ich noch nie. All diese Läden verticken Kleidung (und andere Dinge wie Heimtextilien, Wohnaccessoires, Schmuck, Uhren, Parfum etc.) aus zweiter, dritter und drölfzigster Saison sowieso Überproduktionen und fehlerhafte Markenware zu sehr kleinen Preisen. In aller Regel qualitativ deutlich besser als die Sachen, die man in Outlet-Malls findet, weil die Outlet-Malls zu einem erheblichen Teil mangelhaften Billigramsch anbieten, der extra für die Outlet-Stores produziert wurde und nie in einem regulären Laden hängen würde. Die Websites der jeweiligen Ladenketten bieten "Store Locators" an; da kannst Du mal schauen, ob sowas in Deiner Nähe zu finden ist.

.:: ROSS ::.
Marshalls - brand name and designer fashion for the entire family
T.J.Maxx - Designer & Brand Name Clothing, Accessories and Home Decor

Und für die Wohnungsausstattung empfiehlt sich mal ein Gang zu "Home Goods" - das ist quasi "Ross" fürs traute Heim: HomeGoods | Blog | Unique Home Decor and Affordable Home Furnishings
Außerdem mal bei "Tuesday Morning" reinschauen; bevorzugt Dienstagvormittags, denn dann gibt's auf alles 75% Rabatt. ;) Tuesday Morning - Famous name brands at legendary savings

Für all diese Läden gilt, dass sie immer etwas vollgestopft und ramschig wirken - der Laden ist quasi das Lager und man muss sich wirklich durchwühlen. Lohnt sich finanziell aber.

Falls Ihr nichts gegen Second-Hand-Klamotten habt: Auch mal bei Goodwill oder anderen großen Thrift Stores schauen. Unser Goodwill-Laden bietet auch massenhaft Neuware an, meist gespendete Überproduktionen, an denen noch das originale Preisschild bammelt.
 

Ace

Well-Known Member
T.J. Maxx, erster Anlaufpunkt in Downtown Milwaukee. :wohoo(Leider auch so fast der einzige :D) Die gibts inzwischen sogar in Deutschland, da heißen die T.K. Maxx. ;) Hat meiner Meinung nach aber hüben wie drüben leider auch sehr viel Ramsch. Man findet aber auch immer wieder echt tolle Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Einen Ross haben wir hier in der Nähe, da war ich aber noch nicht drin. Noch nicht... ;)

Bei Burlington Coat Factory habe ich schon ein paar nette Schnäppchen gemacht und war total begeistert. Dafür habe ich dann beim nächsten Besuch gar nichts für mich gefunden. Kommt vor. Aber ich war beim ersten Besuch auch ganz erstaunt, da zwischen viel Ramsch auch sonst teure Markenware zu finden. Hätte ich vorher gar nicht gedacht.
 
Oben