Einreise :)

Guten Abend / Morgen / Mittag, je nach dem wo ihr alle gerade seit :)

Ich haette mal eine Frage und zwar ... ich hab endlich mein Visum bekomme und Ende Januar geht es endlich in die USA ... eigentlich ist mein Zielort Utah aber da ich mit kleinem Kind reise habe ich nach einer Moeglichkeit geschaut wo ich ohne Stops fliegen kann, nach Utah leider nicht moeglich aber nach Las Vegas schon, von dort wuerde uns dann mein Mann abholen, und jetzt die Frage kann ich den Zielort Las Vegas nehmen oder muss ich unbedingt in Utah ankommen wenn ich rueber fliege ?? Wegen den ganzenImmigrations Regeln bin ich grad total verunsichert, ich hoffe ihr koennt mir die Frage beantworten ?!

Danke schon mal im vorraus :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wüßte keine Regelung, die besagt, dass man nur an einem bestimmten Ort einreisen darf. Das Visum (Ehegatten Greencard?) gilt ja nicht nur in einem Bundesstaat, sondern allen Bundesstaaten :)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Voellig egal, wo du einreist. Wir leben in Upstate New York, Rochester ist der naechste Airport, da gibt es auch keine direkten Fluege von Europa, daher musste ich ueber NYC einreisen, haette aber auch Detroit, Atlanta etc. sein koennen, hauptsache USA.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du hast dein Visum ja im Pass, dieses gilt fuer die USA, nicht fuer einen bestimmten Staat oder so. Du aktivierst es nur, das kannst du ueberall in den Staaten.

Okay, ich danke euch allen fuer die Antworten :) ... Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage, ich komme gerade vom Reisebuero und wollte mein one way ticket buchen, da meinte die Damen ich braeuchte auch ein rueckflugticket, sie sagt das es schon vorkommen ist das man am frughafen nur mit einem one way ticket nicht in die usa reisen darf .. ich solle doch beim konsulat nachfragen ob ich auch ein rueckflugticket beim flughafen vorlegen muss, was ich morgen frueh direkt machen werde aber vielleicht hat jemand hier schon die Erfahrung damit gemacht und kann mir was dazu sagen ?!

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das ist richtig, wenn Du mit einem Visa Waiver einreisen wolltest. Da Du ein Visum hast koenntest Du theoretisch auch mit den Armen wedeln und Dir das ganze Ticket schenken...

Andererseits gucke mal, ob es nicht billiger ist, ein Rueckflugticket zu buchen und den Rueckflug verfallen zu lassen anstatt ein One-way Ticket zu kaufen.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei www.flugidealo.de ist es meistens billiger one-way. Habe unsere one-way tickets dort gebucht.

Oben