Ein Neuer stellt sich vor.

Marv.Schmitz87

New Member
Guten Tag,
mein Name ist Marvin Schmitz. Ich bin 26 Jahre alt und lebe noch im schoenen Hunsrueck.
Die letzten 8 jahre war ich Angehoeriger der Bundeswehr und hab unter anderem viel mit den Amerikanern zusammengearbeitet. Waehrend dieser Zusammenarbeit hab ich dann auch meine Frau kennengelernt.
Sie ist aus Detroit, Michigan und wir haben letztes Jahr geheiratet. Dieses Jahr im April ist unser erster Sohn Riley auf die Welt gekommen. Seit letztem Jahr sind wir beide wieder Zivilisten und ich arbeite hier als Anlagenmechaniker SHK, der sich grade auf Alternative Energieen spezialisiert. Meine Frau ist Vollzeit Mama und Hausfrau.
Unser Ziel ist es, Anfang 2015 zurueck nach Michigan zu ziehen. Ich bin bis ende 2014 noch in meiner Aus und Weiterbildung eingebunden und moechte doch auf jeden Fall meinen deutschen Abschluss haben. Ausserdem ist unser Sohn dann ein bisschen groesser.
Wir waren natuerlich schon ein paar mal zurueck in michigan in den letzten Jahern und werden auch noch mindestens einmal hinfliegen, bevor wir umziehen.
Ich freue mich darauf, hier im Forum Menschen in aehnlichen Situationen kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Gruesse

Marv.
 
Herzlich willkommen!

Geht mir ähnlich wie Dir!
Verlobte ist mit Kind in Arizona, stammt aber aus Cleveland, Ohio. Also nicht unweit von Michigan, sie hat sehr viele Verwandte dort. Und ich sitze hier in Südbayern. Bis Ende 2014 Muss ich mein Visa haben, damit ich 2015 alles in Angriff nehmen kann.

Gutes gelingen und viel Spaß hier :)!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen im Forum :winke
 

Frogsta

Active Member
Hallo und Willkommen :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Willkommen im Forum :willkommen

Ich habe in Trier studiert und auch einige Zeit danach noch dort gelebt :winke Schön ist's an der Mosel!
Wohin in Michigan soll's denn gehen? Meine bessere Hälfte hat große Teile seiner Kindheit in St. Josef verbracht und wir sind beide große Fans von Michigan, besonders von der kompletten Lake Michigan shoreline. Super schön im Sommer, viele kleine hübsch rausgeputzte touristische Orte (Saugatuck, St Josef, Holland, Manistee, Traverse City etc) tolle, unendlich weitlaufende Sandstrände und State Parks, sooo viele Seen, leckere Microbrews und Beeren und Kirschen soweit das Auge reicht. Wir haben es leider noch nie bis zur UP geschafft, aber das wollen wir in den nächsten Jahren nachholen.
Grüße aus Colorado :winke
 

Marv.Schmitz87

New Member
Willkommen im Forum :willkommen

Ich habe in Trier studiert und auch einige Zeit danach noch dort gelebt :winke Schön ist's an der Mosel!
Wohin in Michigan soll's denn gehen? Meine bessere Hälfte hat große Teile seiner Kindheit in St. Josef verbracht und wir sind beide große Fans von Michigan, besonders von der kompletten Lake Michigan shoreline. Super schön im Sommer, viele kleine hübsch rausgeputzte touristische Orte (Saugatuck, St Josef, Holland, Manistee, Traverse City etc) tolle, unendlich weitlaufende Sandstrände und State Parks, sooo viele Seen, leckere Microbrews und Beeren und Kirschen soweit das Auge reicht. Wir haben es leider noch nie bis zur UP geschafft, aber das wollen wir in den nächsten Jahren nachholen.
Grüße aus Colorado :winke

Hey! Ja Trier ist wunderschön und wir sind oft an der Mosel unterwegs. Geboren bin ich übrigens in Bernkastel - Kues!
Wie klein die Welt ist!

Wir werden nach Richmond MI ziehen. 45 min Nördlich von Detroit.
Haben heute das Angebot bekommen fürs erste halbe Jahr bei Verwandten zu wohnen und uns nur auf Haussuche und Creditscore aufbauen zu konzentrieren. Pretty damn nice.
 
Oben