Ebenfalls Hallo aus der Pfalz

christel84

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich letzten Monat mein ersten Post geschrieben habe und in der Zwischenzeit etwas im Umzugsstress steh, habe ich es heute endlich geschafft mich mal wieder hier einzuloggen... möchte mich dann natürlich auch vorstellen :winke

Mein Name ist Christina, bin seit knapp 2 Jahren verheiratet... wir hatten eigentlich vor in Dtl. zu bleiben (Mann war hier mit der Army stationiert und ist im Sommer aus gesundheitlichen Gründen ausgetreten), leider hat es job-technisch bei meinem Mann nicht so geklappt und er hat leichter Arbeit in seiner Heimat gefunden. Wohnung ist soweit gekündigt, in 2 Wochen geht's bis Ende diesen Jahres zu den Eltern, bis ich dann im Dezember rüber gehe.

Visum habe ich seit Mitte August... das ging alles relativ schnell. Im Mai das erste Mal beim Konsulat gewesen und im August das Visum im Briefkasten gehabt :up

Bevor ich im Dezember dann entgültig rüber gehe, fliege ich im Oktober aber schon mal für 1.5 Wochen rüber... Mein Mann ist schon seit Juli drüben, da war uns das Warten bis Dezember zu lange... :schmacht

Viele Grüße,
Christina

Willkommen bei uns im Forum :blumen

hallo...:)

mein Mann hat Arbeit in PA gefunden.. ca. 1 Std. von Philadelphia. nicht so das was ich mir erhofft hatte, aber naja... wo einem die Arbeit halt hinzieht.

Willkommen im Forum!
noch jemand aus der Pfalz, das ist ja schön :-) cool dass du dein Visum schon hast. ich habe mein interview am mittwoch, bin mir aber unsicher, weil ich dan nur noch montag und dienstag fürs medical habe... wie war das bei dir, wann hast du das gemacht??

hatte mein medial knapp 2 Wochen vorher schon... soweit ich weiß, ist es aber auch nicht so schlimm, wenn das medial erst so knapp gemacht wird. falls die ergebnisse dem Konsulat noch nicht vorliegen, das visum aber soweit genehmigt ist, wird das visum dann nach erhalt der ergebnisse zugeschickt. ansonsten sind die da recht schnell mit dem versenden, ich war donnerstags dort und es war SA schon in der Post :)

Zurück
Oben