Durch ehe auswandern

Pixie

Active Member
Echt jetzt? Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen :boah:boah

Das wurde Anfang dieses Jahr auf der USCIS Homepage bekannt gegeben. Die Mitarbeiter sollen zurück und die Büros in den Staaten verstärken damit sie den backlog aufarbeiten können.

Moskau ist schon geschlossen und in Manila raten sie wohl auch zur Eile mit DCF Anträgen. Könnte das nächste sein. Wie lange es dann hier noch geht weiß man also nicht.
 

Calis

Well-Known Member
Okay, eine doofe Frage noch, muss dieser Sponsor mit ihr verwandt sein ?
Nein, der Sponsor muss nicht verwandt sein, aber sei dir bewusst, dass der Sponsor praktisch ein Bürge ist und somit mit seinem Vermögen haftet. Daher wird ein „Nichtverwandter“ es sich 2x überlegen.
Eine andere Möglichkeit ist aber das „Selbstsponsoring“. Das heist, wenn ihr genügend finanzielle Reserven habt (60000+$), dann braucht ihr niemanden in den USA...
 
Das wurde Anfang dieses Jahr auf der USCIS Homepage bekannt gegeben. Die Mitarbeiter sollen zurück und die Büros in den Staaten verstärken damit sie den backlog aufarbeiten können.

Moskau ist schon geschlossen und in Manila raten sie wohl auch zur Eile mit DCF Anträgen. Könnte das nächste sein. Wie lange es dann hier noch geht weiß man also nicht.
Was genau ist ein DCF? Das Problem ist wir sind noch nicht verheiratet... und kommt es denen nicht komisch vor wenn man dann zwei Tage nach der Hochzeit antanzt ? Vielen Dank für die ganzen Infos
 
Nein, der Sponsor muss nicht verwandt sein, aber sei dir bewusst, dass der Sponsor praktisch ein Bürge ist und somit mit seinem Vermögen haftet. Daher wird ein „Nichtverwandter“ es sich 2x überlegen.
Eine andere Möglichkeit ist aber das „Selbstsponsoring“. Das heist, wenn ihr genügend finanzielle Reserven habt (60000+$), dann braucht ihr niemanden in den USA...
Hmmm.. dann könnte es in der Tat ein wenig schwierig werden.. kann bzw könnte sie einen Steuerausgleich auch in den USA machen ? Obwohl sie hier ist ? Wir sind beide Friseure sind wird es mit den 60.000$ etwas schwierig werden die nächste Zeit zumal ich gerade meinen Meister mache
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sie muss als US-Bürgerin ohnehin eine Steuererklärung machen, aber das hilft euch bei Eurem Problem mit dem Bürgen nicht weiter.

Als Friseure müsst ihr dann in eurem künftigen Wohnstaat auch noch eine Lizenz machen, bevor ihr in diesem Beruf arbeiten dürft, so als kleine Info vorab.
 
aber wenn sie ja nachweisen kann das sie für mich sorgen könnte wenn ja mal was sein sollte ?

Das weiß ich, der bekannte in California ist auch Friseur und hat uns das auch gesagt das man dann nochmal extra eine Lizenz braucht
 

stefan tweets

Well-Known Member
Was genau als Nachweis akzeptiert wird, steht in der Ausfüllanleitung zum AoS (Affidavit of support).
Ich kenne nur die Summe etwas über 60.000 USD (hier darf man dein Vermögen und das Ehepartners zusammen zählen) oder ein Jahreseinkommen des Sponsors über knapp 20.000 USD. Der Sponsor muss aber die Steuer gemacht haben, was viele nicht tun wenn sie nicht in den USA sind. Wenn das Einkommen außerhalb der USA erzielt wurde, dann wird das schwieriger, ich meine das geht nur sehr selten, nämlich wenn man sich selbst sponsort und das Einkommen weiter besteht, auch wenn man in den USA ist. Genaues bitte selbst aus den offiziellen Anleitungen entnehmen, da Du nur dann auf dem neuesten und genauesten Stand bist.

Im Moment tut sich recht viel zum Thema und Trump möchte einiges ändern. In die amerikanischen Medien rein schauen könnte auch helfen.
 

Calis

Well-Known Member
Hmmm.. dann könnte es in der Tat ein wenig schwierig werden.. kann bzw könnte sie einen Steuerausgleich auch in den USA machen ? Obwohl sie hier ist ? Wir sind beide Friseure sind wird es mit den 60.000$ etwas schwierig werden die nächste Zeit zumal ich gerade meinen Meister mache

Dazu muss ich auch sagen, schaut erstmal, dass ihr das Finanzielle auf die Reihe bekommt, denn wenn ihr nach Cali geht wird es sehr teuer. Rechnet schon mal mit mindestens $2000+ NK für Miete, dazu nochmal das 1,5 fache an Kaution, da ihr keine Credit/Rentalhistory habt.
Dann noch Auto (5-10000$ + 1000 Anmeldung + 800 Versicherung) und dann schlaft ihr immer noch am Boden. Also nochmal 2500 - 3000 Einrichtung. Dazu Internet 50 + 100 Deposit und ca. 800 Essen.
Hotel für mind. 2 Wochen + Mietauto für 3000 und Essen 800.
Macht zusammen in etwa $20000 (sehr niedrig gerechnet) in den ersten 2 Monaten, ohne dass ihr arbeiten dürft bis ihr die Lizenz habt. (Was noch länger dauern kann)
Hoffe das ist euch auch bewusst?
 

Calis

Well-Known Member
Will es euch nicht mies machen, aber seit euch das bewusst, denn auf dem Bauch landet man in den USA schneller als einem lieb ist. Informiert euch auch über Krankenversicherung.
In den Ballungszentren braucht ihr Jobs mit $100000+ um einigermaßen zu leben und nicht jeden Cent 2x umzudrehen. Wenn man Geld hat ist das Leben hier sehr schön, wenn nicht, dann sitzt man auch ganz schnell unter einer Brücke. Also gut planen und evtl auch einen anderen Ort in betracht ziehen. Sonne füllt nicht den Magen und zahlt keine Rechnungen.
Auch wenn es sich hart anhören mag, geht so ran, dann gibt es kein böses Erwachen.
 
Oben