Durch ehe auswandern

Hey Leute, ich bin neu hier, trotzdem hab ich da mal ne frage :)
Und zwar, meine Freundin ist Amerikanerin, wir wollen demnächst heiraten und dann gegebenenfalls beide in die USA auswandern.
Ist es für mich überhaupt möglich mit ihr zu kommen ?
Wenn ja wie ?
Sie hat noch nie in den USA gelebt.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ihr könnt DCF machen, also direkt beim Konsulat die Ehegatten-Greencard für dich beantragen. Lies dich mal durch diesen Forenbereich hier.
Sie sollte ausreichend Einkommen nachweisen, um dich im Falle eines Falles ernähren zu können oder einen Spnsor (Bürgen) in den USA haben, der das kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, eine doofe Frage noch, muss dieser Sponsor mit ihr verwandt sein ?
Diese Frage kann ich nicht mit Bestimmtheit beantworten, ich mein eher nein. Aber es ist eine Bürgschaft und wenn es dumm läuft, muss diese Person für Euch aufkommen.

Wichtig ist auch, dass deine Verlobte US-Einkommensteuererklärung machen muss und zwar schon jetzt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hat die Freundin denn wenigstens Familie oder Freunde in den USA? Wenn sie noch nie hier gelebt hat, steht euch beiden ein rechter Kulturschock bevor. Und wenn fuer euch beide alles ganz neu ist, waere es sicher hilfreich eine Anlaufstelle zu haben, die euch mit Rat und Tat etwas zur Seite stehen kann
 
Ich habe in California einen Freund der vor 20 Jahren ausgewandert ist. Der würde uns auch ein wenig unter die Arme greifen und uns unterstützten.
 

Pixie

Active Member
Der Sponsor muss nicht mit euch verwandt sein.

Mit dem DCF müsstet ihr euch allerdings beeilen da sämtliche USCIS field office geschlossen werden. Fragt am besten mal beim Konsulat in Frankfurt an ob schon bekannt ist wie lange diese Option noch besteht.

Ansonsten bleibt euch dann nur K1 oder CR-1. Dauert beides deutlich länger wobei die Zeiten zumindest für's K1 aktuell rückläufig sind.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mit dem DCF müsstet ihr euch allerdings beeilen da sämtliche USCIS field office geschlossen werden. Fragt am besten mal beim Konsulat in Frankfurt an ob schon bekannt ist wie lange diese Option noch besteht.

Echt jetzt? Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen :boah:boah
 
Oben