Die Welt ist klein!

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
I don't always see a car with german plates drive behind me, but when i do, it's from my home town! Essen!! :winke

Naja, hinten hatte er dann doch local plates, also nur der uebliche gag. Aber ganz random war das sicher nicht. Hab's nicht geschafft ihn anzuquatschen, da ich in Eile war.

Wir waer's mit einem einem/diesen thread fuer aehnliche Begegnungen fernab der Heimat, die einem das bekannte Gefuehl der kleinen Welt geben? :brd

IMG-20131003-00256.jpg
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir haben auf einem Trip in Florida, letztes Jahr zu Thanksgiving einen absolut coolen Unimog gesehen, der vorne UND hinten deutsche Kennzeichen drauf hatte. Aber ohne jeden Zulassungsstempel oder TÜV/ASU...

Und noch kleiner wird die Welt: ein lieber Freund von hier ;) kennt den Deutschlehrer meiner Kiddies - lol
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab mal im Sommer beim wandern mitten auf einem Berg in Oesterreich, nahe von Lech am Arlberg, eine Klassenkameradin getroffen.
Das war schon komisch, weil es mitten in der "Wildnis" war.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Als mein Vater letztes Jahr mit mir hier war, sind wir nach Stanley/ID gefahren....absolutes Kaff mit unter 100 Einwohnern, aber wunderschöne Natur um einen herum. Mein Vater steigt also aus dem Wagen und sagt..."Autsch, mein Rücken tut weh" und schon antwortete ein Pärchen..."ja, wir Deutschen sind die langen Autotouren nicht gewohnt"
Der Brüller war, dass die Frau AUCH aus dem Sauerland war. Sie ist 8km von meinem Vater aufgewachsen und sie kannte sogar meine Mutter, da die im selben Ort wohnte.....die Welt ist echt ein Dorf!!!
 

Snoopy04

Well-Known Member
Meine erste USA-Reise war in den Westen. Unter anderem haben wir eine Wanderung hinunter in den Grand Canyon unternommen. Wie ich um eine Kehre gehe da kommt mir meine Schulfreundin entgegen. Wir haben erstmal eine Ewigkeit gequasselt und anschließend ein Beweisfoto aufgenommen. Ich wusste wohl, dass sie auch eine Urlaubsreise in die USA geplant hat - kannte aber nicht den genauen Zeitpunkt und die Reiseroute.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir waren mit dem Spielmannszug im Osten unterwegs, ich war 14 Jahre alt und meine Spielmannszugkollegin ebenfalls.
An einem Tag durften wir alleine ein bißchen die Stadt entdecken und so verschlug es uns ins Macy's.
Meine Freundin hatte an diesem Tag einen Clown gefrühstückt und beschloss die aufwärtsrollende Rolltreppe runterzugehen. Natürlich gab es Gegenverkehr und dieser Gegenverkehr, weiblich, fing an zu schimpfen, natürlich auf englisch.
Ich stand oben an der Rolltreppe, meine Freundin ließ sich mit nach oben rollen und meinte dann zu mir: "Soll die olle Kuh sich nicht so anstellen." und "Hoffentlich hat sie das jetzt nicht verstanden."
Da drehte sich die Dame um und meinte aufgebracht: "Ich kann sehr wohl Deutsch, Du böses Mädchen."

Wir flüchteten und in irgendeiner Ecke blieben wir erstmal stehen und hatten einen kleinen Lachanfall :haha

Tja.. Teenager eben ;)


Urlaub auf Menorca. Was Mallorca für die Deutschen ist Menorca für die Engländer. So kam es, dass am Nachbartisch immer ein älteres englisches Paar zum Frühstücken sass. Nach ein paar Tagen kamen wir dann recht holprig aber freundlich ins Gespräch. Und natürlich kam auch die Frage, die irgendwie immer kommt: "Where are you from?"

Wir: "Och, das kennen Sie nicht, das ist eine Stadt bei Hamburg. Pinneberg."
Der ältere Herr: "Das kenn ich gut, ich war da nach dem Krieg stationiert, in Appen."

:)
 

luzifer

Member
Ich habe neulich jemand in Florida kennengelernt,
wie sich herausstellte wohnte diese bevor sie ausgewandert ist . c.a 40 Km von meiner Heimatstadt weg ;)
Die Welt ist ab und an halt doch ein Dorf ^^
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Vor zwei Jahren waren meine Eltern uns besuchen. Unser Ort ist keine Touristenhochburg. Es ist eine Militaerstadt. Mehr nicht. Jedenfalls wir ich mit ihnen im Supermarkt unterwegs.
Meine Mutter lief hinter mir und meinem Vater und wir hoerten sie auf einmal auf Deutsch reden. Wir dachten noch:"Ganz klasse, jetzt quatscht sie die Amis auch noch mit ihrem hessischen Dialekt zu."
Noe, quatscht sie doch tatsaechlich mit einem Nachbarn aus Deutschland. Der war unterwegs mit seiner Tochter, die auch hier lebt. Und diese ist die Cousine einer ehemaligen Schulfreundin von mir.

Solche Nummernschilder sehe ich staendig. Militaerstadt eben..

Da faellt mir noch etwas ein. Nicht ganz 100%ig im Thema, aber der Beweis, dass irgendwie alles und jeder aus Deutschland zu stammen scheint.
Ich weiss nicht um was es ging, aber als wir noch in Deutschland wohnten, telefonierte mein Mann mit seiner Mutter. Irgendwie kamen wir auf Geburtstorte zu sprechen.
Als sie sagte, dass ihr Mann, mein Schwiegerpaps, in Wiesbaden geboren sei, schauten wir ganz unglaeubig. Seine Mutter hatte das irgendwie im Gespraech gar nicht so schnell geschnallt.
Wiesbaden ist meine Heimatstadt.
 

DerWolf

Member
Ich habe mal in Spanien, im Sommerurlaub eine ehemalige Freundin getroffen. Waren beide total geschockt =) was für ein Zufall!
 
Oben