Die uebelsten Wohngegenden in den USA

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich stell das mal in den "American Way of Life", aber falls das Thema in einem anderen Forumsbereich besser aufgehoben waere, bitte veschieben. Danke. :winke

Hier ist ein Link, den ich ganz interessant finde, weil er nicht so allgemein ist wie die ewigen "gefaehrlichste Stadt der USA"-Listen, sondern konkrete Strassenzuege bzw. Stadtteile nennt bzw. auf dem Stadtplan zeigt. Hier geht's also um die 25 gefaehrlichsten Gegenden der USA. "Gefaehrlich" ist so zu verstehen, dass die Datensammler die Wahrscheinlichkeit errechnet haben, mit der man im Verlauf eines Jahres damit rechnen muss, Opfer einer Gewalttat zu werden: 25 Most Dangerous Neighborhoods - WalletPop

Suze

Well-Known Member
Citizen
Schau ich mir jetzt gleich mal an - hoffentlich muss ich jetzt nicht umziehen :shy :ohshit

Die beiden Gebiete in Dallas sind gerade mal ein, zwei Kilometer von meiner Arbeit entfernt...

Wobei ich diese Analyse auch fuer etwas bedenklich halte. Die Gebiete sin dja teilweise so klein, dass da vielleicht mal ein paar hundert Leute wohnen. Da kann man schlecht statistisch verlaessliche Daten erheben...

monikawilson

Well-Known Member
Ich stell das mal in den "American Way of Life", aber falls das Thema in einem anderen Forumsbereich besser aufgehoben waere, bitte veschieben. Danke. :winke

Hier ist ein Link, den ich ganz interessant finde, weil er nicht so allgemein ist wie die ewigen "gefaehrlichste Stadt der USA"-Listen, sondern konkrete Strassenzuege bzw. Stadtteile nennt bzw. auf dem Stadtplan zeigt. Hier geht's also um die 25 gefaehrlichsten Gegenden der USA. "Gefaehrlich" ist so zu verstehen, dass die Datensammler die Wahrscheinlichkeit errechnet haben, mit der man im Verlauf eines Jahres damit rechnen muss, Opfer einer Gewalttat zu werden: 25 Most Dangerous Neighborhoods - WalletPop

Danke, das ist ein toller Link. Ich bin jedoch ueberrascht (und geschockt) das Orlando auf der Liste ist. Miami verstehe ich und auch Tampa aber Orlando haette ich nicht gedacht :ohshitNach Chicago geht man wohl besser ueberhauot nicht.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Danke, das ist ein toller Link. Ich bin jedoch ueberrascht (und geschockt) das Orlando auf der Liste ist. Miami verstehe ich und auch Tampa aber Orlando haette ich nicht gedacht :ohshitNach Chicago geht man wohl besser ueberhauot nicht.

Hey, meine Schwiegertiger leben in Chicago :)(suburbs) und ich bin dort frueh am Morgen auch zum Joggen losgezogen, ohne Angst zu haben. Chicago ist gross! Wenn du dir das genauer anschaust, siehst du dass sich die 'bad neighborhoods' nur um eine bestimmte Gegend konzentrieren.

VegasVicky

Member
Danke fuer den link. Ist mal interessant und auch ein wenig konkreter als das uebliche allgemeine gefasel...frage mich trotzdem, wie genau diese Bewertungen (was gilt als violent crime etc.) zustande kommen..
Wenn ich so die Statistiken unserer 'relativ guten' Wohngegend anschaue, frage ich mich immer, was schon als violent crime gilt, denn so viel wie hier im Block lt. Statistik passiert, muesste man ja eigentich einiges mitbekommen.

In zwei der genannten Chicago Gegenden war ich schon geschaeftlich und auch so in einigen ueblen Ecken von LA, die ich erwartet haette, in der Liste zu finden....

Ich werde oft darauf angesprochen (meistens von Leuten aus D, die Ihre Meinung aufgrund von diversen verdrehten 'Informationssendungen' auf RTL bilden), wie gefaehrlich Phoenix doch sein soll....bisher zum Glueck nichts davon bemerkt!!

LG
Vicky

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Die beiden Gebiete in Dallas sind gerade mal ein, zwei Kilometer von meiner Arbeit entfernt...

Wobei ich diese Analyse auch fuer etwas bedenklich halte. Die Gebiete sin dja teilweise so klein, dass da vielleicht mal ein paar hundert Leute wohnen. Da kann man schlecht statistisch verlaessliche Daten erheben...
naja, ich habe mir die daten auch vor paar tagen angeschaut. und wenn ich mich nicht irre wurde die crime rate per 1000 einwohner berechnet. das ist zwar recht klein, aber wenn es sich eben um kleine nachbarschaften handelt, dann geht es ja auch nicht anders. statistiken sind aber immer truegerisch. man kann so viel falsch machen im statistiken angeben und interpretieren. wie die daten hier sonst erhoben wurden weiss ich nicht. kommt ja auch auf die kriterien an. wuerde da jetzt auch nicht angst und bange schieben.

naja, ich habe mir die daten auch vor paar tagen angeschaut. und wenn ich mich nicht irre wurde die crime rate per 1000 einwohner berechnet. das ist zwar recht klein, aber wenn es sich eben um kleine nachbarschaften handelt, dann geht es ja auch nicht anders. statistiken sind aber immer truegerisch. man kann so viel falsch machen im statistiken angeben und interpretieren. wie die daten hier sonst erhoben wurden weiss ich nicht. kommt ja auch auf die kriterien an. wuerde da jetzt auch nicht angst und bange schieben.

Die Angabe pro tausend Einwoher ist ja voellig ok. Man braucht ja eine einheitliche Bemessungsgrundlage. Nur bedeutet das pro tausend Einwohner ja nicht, dass da auch tausend Einwohner leben. Im Platz 4, Jacksonville leben z. B. nur 253 Menschen, vielleicht weil es sich eben um eine Umgebung mit vielen Gewerben oder Geschaeften handelt.
Insgesamt gab es in dem Bereich dann aber "nur" 47 Verbrechen und das heisst ja nicht, dass dann unbedingt die Bewohner von den Verbrechen betroffen sind. Auf jeden Fall haben andere Viertel bis zu 500 Verbrechen aufzubieten.
Von daher sehe ich die getroffene Auswahl sehr skeptisch und vor allem die Reihung.

Kelly

Well-Known Member
Was Dallas angeht, das ganze Stueck suedlich von I30 rueber bis I35, bis zu Loop 12 und westlich zu 635LBJ war schon immer full of crime und extrem gefaehrlich. Mord, gangs and home invasions sind dort an der Tagesordnung. Mein Schwager lebte in Balch Springs vor 6 Jahren und die sind nach 12 Monaten weggezogen.

Oben