Deutsche Lebensmittel im Tausch gegen US-Food

Dimml

New Member
Hallo liebe Auswanderer!

ich bin 24, wohne in Bayern und bin seit meinem USA-Urlaub völlig begeistert von US-Food!

Leider gibt es in Deutschland wenig bis gar nichts davon, wenn doch ist es sehr überteuert!
Deshalb nun die Frage ob jemand von euch Interesse an einem Tausch Deutsche Lebensmittel
gegen US-Food hat!

Wäre schon wenn sich der ein oder andere von euch angesprochen fühlt!
Lieben Gruß
Dominic
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu Dimml,
:willkommen im Forum.

Wie meinst du das denn? Willst du deutsche Lebensmittel nach Amerika schicken und umgekehrt welche aus Amerika erhalten? Lebensmittel aus den Staaten sind ja so teuer wegen der Versandkosten.

Da wuerde ich eher mal jemanden hier im Forum fragen, deren Mann in einer US-Base hier in Deutschland lebt, die haben doch immer Army-Shops. Allerdings koennen die natuerlich ihre deutschen Lebensmittel selbst kaufen :D
 

Dimml

New Member
Ja genau so hab ich mir das vorgestellt, ich schick deutsche Lebensmittel nach Amerika und bekomme dann ein Paket mit US Lebensmitteln.

Ich hab auch schon mal bei verschiedenen Mailforwardern wie myus.com geschaut aber die verlangen ganz schön viel dafür das sie ein Paket weiterleiten....
Also falls sich jemand die Mühe machen würde und mir ein paar US Lebensmittel schicken würde, wär ich dem/derjenigen total dankbar und würde natürlich gern auch ein paar deutsche Lebensmittel rüberschicken!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wuerde, um die hohen Versandkosten zu umgehen, lieber versuchen jemanden zu finden, der auf einer Army-Base hier in Deutschland lebt. In den Shops dort kriegt man alles, was man sonst in Deutschland nicht kriegen kann, inklusive Cooking-Spray (das habe ich mir mal schicken lassen) etc. Die Paeckchen nach und von Amerika sind viel zu teuer.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Cooking-Spray, also Fett aus der Sprühdose gibts in der Schweiz als schweizer Produkt ganz normal im Supermarkt. Ist allerdings leicht gesalzen... :hmm
Für Kuchen daher nicht geeignet.
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Ich wuerde, um die hohen Versandkosten zu umgehen, lieber versuchen jemanden zu finden, der auf einer Army-Base hier in Deutschland lebt.

Was allerdings illegal ist, man darf on post nicht für zweite Einkaufen.. Glaube (!!) wegen den Steuern, on Post gibts keine Steuern und das wäre dann Steuerhinterziehung.. (Nich das es trotzdem gemacht wird... Wollt es nur zur Vollständigkeit mal erwähnen!)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, aber es geht ja wahrscheinlich nicht um Versenden im grossen Stil, um ein Geschaeft zu machen, sondern nur darum, ab und zu mal Cookingspray zu kriegen oder mal wieder Ruffle-Chips von Lays zu essen.
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Ich sag ja nichts dagegen, es wird ja immer mal gemacht, aber wollt es nur auch mal sagen, damit die OP bescheid weiß :) Weil da kanns ganz schön ärger geben wenns raus kommt..
 

Dimml

New Member
Es geht hauptsächlich um Chips, Candybars, Arizona-Icetea, Seife etc.
Also eher Kleinigkeiten und nicht im großen Stil!
Kann man die Sachen den nicht auch per Schiff schicken?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn die Sachen per Post versendet werden, werden sie in der Regel mit dem Flieger über den Teich geschickt. :)
 
Oben