deutsch / amerikanische Staatsangehörigkeit - WIE

Garcia

Well-Known Member
Meine Tochter Ihr Dad ist Amerikanischer Staatsbürger - er lebt in AZ und seine Frau noch hier in Deutschland (wartet auf Ihr Visa) - meine Tochter hat im moment nur deutsche Staatsangehörigkeit - wie kann ich diese ändern wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihrem Erzeuger habe und seine Frau mir keinerlei Kontaktdaten gibt?!

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ohne den Dad wird;s nix...er muss die Vaterschaft anerkennen..usw...wenn du nix hast wo du die Vaterschaft mit beweisen kannst,kannst du auch keinen Antrag stellen...

Garcia

Well-Known Member
das hat er ja damals - er steht auf der geb.-urkunde

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja dann nimm den ganzen Papierkram und mach ein Infopass-termin in Frankfurt und stell den pass-Antrag,denn dann ist sie von Geburt an US-Buergerin....

Wende dich an Frau Gazzar in Frankfurt....und frage sie was du noch alles brauchst.....wenn du natuerlich was von ihm brauchst, kann sie dir bestimmt helfen mit der Adresse rausfinden.

Garcia

Well-Known Member
wie kann ich an diese Dame kommen? Muss ich mich da an das Konsulat wenden? Wenn ja das is aber immer ziemlich schwer dort jemanden zu erreichen. Haben Sie evlt eine Email adresse von der Dame?

Ja dann nimm den ganzen Papierkram und mach ein Infopass-termin in Frankfurt und stell den pass-Antrag,denn dann ist sie von Geburt an US-Buergerin....

Wende dich an Frau Gazzar in Frankfurt....und frage sie was du noch alles brauchst.....wenn du natuerlich was von ihm brauchst, kann sie dir bestimmt helfen mit der Adresse rausfinden.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn Du mit dem Burschi verheiratet gewesen bist, dann hast Du doch vermutlich seine Sozialversicherungsnummer, oder? Damit kannst Du seine Adresse problemlos rausfinden. Wenn er nicht gerade "John Smith" heißt, dann geht das eventuell auch ohne SSN. Weißt Du eventuell zumindest, in welchem Bundesstaat er sich aufhält? Oder kennst Du vergangene Wohnsitze von ihm?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Frankfurt

Ich denke mal das Frankfurt fuer dich zustaendig ist...dort musst du einen Infopass-termin machen,das kannst du online oder anrufen und nach einem termin bei gazzar fragen...auf der seite rechts ist ein button fuer appointments fuer citizenship...

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn Du mit dem Burschi verheiratet gewesen bist, dann hast Du doch vermutlich seine Sozialversicherungsnummer, oder? Damit kannst Du seine Adresse problemlos rausfinden. Wenn er nicht gerade "John Smith" heißt, dann geht das eventuell auch ohne SSN. Weißt Du eventuell zumindest, in welchem Bundesstaat er sich aufhält? Oder kennst Du vergangene Wohnsitze von ihm?

Wer lesen kann...... :blabla:blabla......AZ....;)

Oben