Der grösste Biberdamm der Welt

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
In Kanada wurde ein Biberdamm mit gigantischen Ausmassen entdeckt. Er ist sogar so gross, dass man ihn vom All aus sehen kann.

Der enorme Bau aus Bäumen, Schlamm und Steinen befindet sich im kanadischen Staat Alberta und misst 850 Meter. Laut Daily Mail Online - Eager beavers build a giant dam that would have made Hoover proud | Mail Online - leben die Biber in Bauten auf dem Damm und verbringen ihre Tage damit, zu jagen und den Damm auszubauen und zu verbessern.

Der Damm, der sich südlich des Lake Claire im Wood Buffalo National Park im Norden Albertas befinden, können Sie selber auf GoogleEarth anfliegen. Tippen Sie einfach die Koordinaten 58°16'15.27" N und 112°15'07.10" W ein.

Laut Biologen sind Biberdämme normalerweise um die 450 Meter lang, dieser aber schlägt alle Rekorde und versetzt die Forscher in Staunen. Sie glauben, dass sich hier verschiedene Biberfamilien zu einem grossen Clan zusammen geschlossen haben um das Bauwerk zu errichten.

Nicht schlecht Herr Specht ... äh ... Biber. Irgendwie fühle ich mich mit den Tierchen ja verbunden :schmacht - könnte daran liegen, dass mein indianisches Tierkreiszeichen/Sternzeichen Biber ist :shy


:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wow. Ein Biberdamm (!), der vom Weltall aus (!) gesehen werden kann, verdient meinen uneingeschränkten :respekt.
Biber finde ich ohne super - die sind sowas von ßüüüüüüüß. Beinahe so ßüüüüüüüß wie Gürteltiere oder Otter. :schmacht
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Anhänge

  • 80780896.jpeg
    80780896.jpeg
    44,1 KB · Aufrufe: 1.238

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wow! :hammer

Ich finde die Biber auch unheimlich niedlich - und so fleissig :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Who says the beaver was a stupid choice as our national animal?

Let's see an Eagle build something that can be seen from SPACE!

Go Canada!

Was für ein geiler Kommentar von einem Kanadier auf der Daily Mail Seite :totlach
 
Oben