Der Fall Mirco

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich kann das ueberhaupt nicht nachvollziehen - ich meine, wenn er so gestresst war, warum nicht den Chef umbringen? Das ganze und besonders das von ihm angegebene Motiv scheint irgendwie total verworren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kann das ueberhaupt nicht nachvollziehen - ich meine, wenn er so gestresst war, warum nicht den Chef umbringen? Das ganze und besonders das von ihm angegebene Motiv scheint irgendwie total verworren.

Ja, Chef umbringen, sowas machen Leute, die durchaus noch etwas Rückrad haben. Leute die gar kein Selbstbewußtsein haben, töten Kinder, die klein genug sind sich nicht wehren zu können, aber groß genug sind, die kapieren, was mit ihnen geschieht. Widerlich ist das... einfach widerlich :down
 

Snoopy04

Well-Known Member
Total schrecklich - irgendwo habe ich ja immer noch gehofft, dass der Junge lebend gefunden wird. Es gab ja früher schon Fälle, wo die Kinder dann doch noch lebend aufgefunden wurden.

Ich war ja schon gespannt, was der Täter angibt - so etwas in die Richtung: "hatte schreckliche Kindheit, meine Oma hat mich mal schräg angesehen etc". Stress auf der Arbeit hat ja wohl fast jeder - da kann ich mir doch nicht einfach den Nächsten greifen und umbringen. Ich hoffe nur, er wird für den Rest seines Lebens weggesperrt und läuft nie wieder frei herum.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Total schrecklich - irgendwo habe ich ja immer noch gehofft, dass der Junge lebend gefunden wird. Es gab ja früher schon Fälle, wo die Kinder dann doch noch lebend aufgefunden wurden.

Ich war ja schon gespannt, was der Täter angibt - so etwas in die Richtung: "hatte schreckliche Kindheit, meine Oma hat mich mal schräg angesehen etc". Stress auf der Arbeit hat ja wohl fast jeder - da kann ich mir doch nicht einfach den Nächsten greifen und umbringen. Ich hoffe nur, er wird für den Rest seines Lebens weggesperrt und läuft nie wieder frei herum.

...und da haben wir, dank dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, das nächste Problem, die da besagt, daß nachträgliche Sicherheitsverwahrung verboten ist. Stattdessen werden Millionen von Steuergeldern verschleudert um solche Personen nach Ende ihrer Haft rund um die Uhr zu observieren. :down
 

mheymann76

Well-Known Member
Na ja, sie können ja jetzt direkt ne spätere Sicherheitsverwahrung festlegen. Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen... selbst Familienvater sein... wie kann ein Mensch sowas machen. Versteh ich nicht.
 
Oben