Dampfreiniger

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich moechte mir einen Dampfreiniger kaufen fuer Boden und auch mal Teppiche zu dampfen.
Welche Marke koennt ihr mir empfehlen oder besser noch welchen Dampfer???
Am liebsten waere mir so canister Teil, kein Aufrechter....
Wer hat Inspiration fuer mich?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mit persönlichen Empfehlungen kann ich leider nicht helfen, aber ich bin ein treuer Abonnent des "Consumer Report". Habt Ihr den? Das sind ein paar Kröten, die sich meines Erachtens wirklich lohnen. Ich bin sicher, dass Du da auch für Dampfreiniger Test- und Erfahrungsberichte und Übersichten finden könntest.

Evi

Well-Known Member
Ein Dampfreiniger, den man fuer Fliesen UND den Teppich nutzen kann? Quasi nur ueber den Teppich schiebt udn ihn damit 'abdampft'? Hmm...sowas hab ich nicht. ICh hab nur direkt einen carpet steam cleaner von Bissell, mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor allem der eingangsbereich im Wohnzimmer vom Garten her ist immer viel benutzt und dann sitzt Hundi da, alle latschen mit ihren Schuhen rein und raus, da mach ich im Monat bestimmt zweimal sauber und der Dreck der dabei rauskommt ist einfach unvorstellbar.

W

Wisi

Guest
Nen reinen Dampfreiniger haben wir auch nicht denn um die Teppiche sauber zu bekommen braucht das Teil ja Buersten und cleaning solution... wir haben deshalb auch einen carpet steam cleaner, wie von Evi angesprochen, allerdings einen von Hoover... Hoover SteamVac Ultra upright... haben ihn seit etlichen Jahren und sind immernoch sehr zufrieden damit.

tbads

Well-Known Member
Haben die dann auch so ein Handteil damit man Bad usw auch dampfreinigen kann oder ist es besser 2 separate Geräte zu kaufen? Ich spiel auch mit dem Gedanken wenn wir wieder zurückkommen mit sowas zuzulegen damit ich ohne Chemie das Haus sauber bekomme, gerade wegen Baby. Ich benutz eigentlich eh keine Chemie wenn ichs mir so richtig überlege, bin so ein Essigschrubber, aber ich hätts gern für Bad und Teppiche usw. :)

W

Wisi

Guest
Also unser Teil hat auch Hand-attachments ob da allerdings eins dabei ist mit dem man das Bad reinigen kann weiss ich nicht... denke mal nicht denn ich glaub dazu ist der Dampf auch nicht heiss genug. Wuerde demnach sagen, dass Du sicher zwei verschiedene Teile dazu braeuchtest.

W

Wisi

Guest
Sei aber vorsichtig und les erstmal genau nach ob der steam cleaner den Du gekauft hast denn ueberhaupt fuer Holzboeden geeignet ist... nicht alle sind es.

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
aaahhh Wisi, da hab ich ja natuerlich gar nicht daran gedacht. Da muss ich spaeter gleich nachschauen.
Danke, dass du das gesagt hast :)

W

Wisi

Guest
Gern geschehn, waer ja Mist wenn Du Dir den Boden damit versaust. Kannst das Teil ja zur Not zurueckbringen und Dir dafuer ein anderes holen.

Oben