Crunk Energy???

Danny Jack Winchester

Gesperrt - gefühlter Nationaldepp
Hey,

es gibt einen Energydrink "von" Lil Jon, der nennt sich Crunk!!!
Den gibt es an sich nur in den USA (und in Australien... ^^) bisher konnte man den bei Firmen wie americanfood4u oder so bestellen, seit geraumer Zeit finde ich den online nur noch direkt beim Hersteller, der aber nicht nach Deutschland schickt. Deshalb weiß ich gar nicht, ob es den überhaupt noch gibt?
Kennt den jemand? Der ist halt vergleichsweise schon besser, weil er komplett ohne Chemie und ohne Aromastoffe, Farbstoffe, etc. auskommt und geschmacklich echt genial! ;)
Wenns den noch gibt, wär's cool, wenn mir einer das mitteilen könnte, dann kann man ja mal schauen, wo ich da welche herbekomme... Vom Auswandern abgesehen! :P

Ezri

Adminchen
Administrator
Lass mich raten, er wird mit Maissirup (Corn Syrup) gesüßt?

Danny Jack Winchester

Lass mich raten, er wird mit Maissirup (Corn Syrup) gesüßt?

Ja das schon, das sind die Ingredients (hab ich von Caffeineinformer):

[h=3]Ingredients in Crunk Energy Drink[/h]Water, High Fructose Corn Syrup, Citric Acid, Sodium Citrate, Calcium Lactate, Natural Flavors, Black Carrot Extract (for color), Pomegranate Juice from Concentrate, Magnesium Lactate, Ascorbic Acid, Vitamin E Acetate, Niacinamide (vit. B3), Pantothenic Acid (vit. B5), Pyridoxine HCL (vit. B6), Riboflavin (vit. B2), Thiamin HCL (vit. B1), Cyanocobalamin (vit. B12).
Proprietary Blend (300mgs.)
Caffeine (100mg), Inositol, Green Tea Leaf, Damiana (leaf), L-Carnitine, Licorice (root), Guarana (seed), L-Tyrosine, Horny Goat Weed (whole plant), N Acetyl L-Cysteine, Ginkgo Biloba (leaves), Panax Ginseng (root), Grape Seed Extract, Skull Cap (whole plant), Ashwaganda (root), White Willow (bark), Selenium Amino Acid Chelate, Milk Thistle (seed)

Calories: 120
Sugar content: 58 grams (per 16 ounces).

Aber das ist immer noch tausend Mal besser, als das was ich sonst reinkipp an Energys :P
Tut ja auch hier nichts zur Sache, ein Energydrink muss heute ja nicht mehr den Ruf haben, wirklich gesund zu sein oder wach zu machen... für mich zumindest - sondern muss schmecken :D und das tut er, glaubt mir... das tut er! :D

Ezri

Adminchen
Administrator
Maissirup ist in der EU meines Wissens nicht mehr zugelassen.

Danny Jack Winchester

Nein, der darf nur in der EU nicht mehr produziert werden, wenn er aber in einem, im Ausland - wie hier die USA - hergestellten Lebensmittel bereits enthalten ist, so ist das für die EU rechtlich kein Problem, aber das liegt glaube ich am Lieferanten, ich finde ja auch in Shops die in den USA angesiedelt sind und alle anderen haben keinen Crunk Energy mehr, nur noch beim Hersteller direkt... was ich etwas merkwürdig finde ?o?

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt in der EU auch kein original Dr. Pepper's mehr. Nur noch EU-Abfüllung ohne Maissirup...

Danny Jack Winchester

Hmm... okay?? Wie auch immer, meine Frage bezog sich jetzt mehr auf Leute, die das in den USA gesehen haben, also die in letzter Zeit dort waren oder schon ausgewandert sind, ob es das dort immer noch an Tankstellen und in Supermärkten und was weiß ich wo gibt, oder ob das tatsächlich nur noch vom Hersteller direkt vertrieben wird?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich achte mal drauf das naechste mal wenn ich einkaufen gehe. Ich mein ich haette die schon oft gesehen, aber ich kaufe sowas nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher. Ich glaube bei unserer Tankstelle gibt es das, bin aber nicht sicher.

Danny Jack Winchester

Ich achte mal drauf das naechste mal wenn ich einkaufen gehe. Ich mein ich haette die schon oft gesehen, aber ich kaufe sowas nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher. Ich glaube bei unserer Tankstelle gibt es das, bin aber nicht sicher.

Welche (Kette?) ist denn "eure" Tankstelle? :D
Aber danke schonmal, das ist schonmal gut zu wissen, dass es die (vermutlich) noch so gibt... ;)

Oben