Hi!
Jetzt beginnt ja mein neues Leben hier in LA und da versuche ich natuerlich Geld zu sparen.
Wer von Euch benutzt den Coupons aus den Zeitungen??
Was sind Eure Erfahrungen?
Ich habe es heute mal beim Einkaufen getestet und wirklich nur mal Sachen gekauft die wir auch nutzen.
Wow...$8 nur mit den Coupons gespart. Nicht schlecht.
Jetzt habe ich auch noch "Extreme Couponing" im TV gesehen und da ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt.
Wuerde mich freuen wenn Ihr mir evtl Tipps geben koennt wie man als "Newbie" auch beim Einkaufen sparen kann!
Ich habe hier Albertsons, CVS und VONS um die Ecke
Großes Outing
: In vier Jahren USA habe ich noch nie Coupons aus Zeitungen ausgeschnitten. Ehre schwöre. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeites mich kosten würde, mich durch diese Couponanzeigenmassen zu arbeiten, dann fahre ich finanziell unterm Strich unter Garantie besser, wenn ich in dieser Zeit arbeite und Geld verdiene und stattdessen Normalpreise bezahle. Folglich stimme ich John.Doe zu: Die größte Ersparnis hat man oft, indem man von Coupons fernbleibt...
Hanna Hausfrau mag Zeit haben, Zeitungen nach Coupons zu durchsuchen, aber als Berufstätige lohnt sich da bei mir das Aufwand-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.
Ich nutze aber durchaus Coupons, und zwar ganz gezielt. Wir haben beispielsweise jedes Jahr die Couponbücher von Entertainment.com für St. Petersburg und Tampa (gibt es für alle möglichen Städte/Regionen). Die Dinger kosten derzeit $20,11 (
The 2011 Entertainment® Book Offers Great Savings – Discounts for Restaurants, Shopping, Travel & More!), und damit sparen wir jedes Jahr einige Hundert Dollar bei Restaurantbesuchen, Lebensmittelkäufen und Freizeitangeboten.
Andere Couponangebote, die wir nutzen, sind beispielsweise die Restaurantcoupons von
Best Deals and Discounts on the Best Local Restaurants – Save Money on Food with Restaurant.com (dort habe ich gerade gestern einen $25-Gutschein für ein Restaurant, das wir gern mögen, für $4 gekauft), sowie die Gruppencouponseiten
CrowdSavings.com - Tampa Bay Deal of the Day | Coupons | Restaurants, Spas & more und
St John's Deal of the Day | Local Daily Deals from Groupon. Bei den beiden Letzteren geht es mir vor allem um Freizeitkram. Bei "Crowd Savings" habe ich beispielsweise eine Einzelstunde Yoga plus eine Zehnerkarte für Gruppenyoga für insgesamt $30 erstanden (Gesamtwert: $150) - Yoga ist etwas, das ich immer schon mal ausprobieren wollte, das mir aber zum "Normalpreis" zu teuer war. Jetzt kann ich mir das "kleinpreisig" in Ruhe anschauen. Für solche "Schnupperaktivitäten" finde ich Ermäßigungscoupons super.
Außerdem nutzen wir Lebensmittelcoupons, die direkt mit Produkten, die wir mögen, mitgeliefert werden. Ansonsten achten wir eher darauf, dass wir Basisdinge von vornherein in tendenziell günstigen Läden einkaufen (Aldi, Save-a-lot), Grünzeug und Frischfleisch hole ich meist vom Biohöker bzw. vom Wochenmarkt; Obst holen wir auch öfter direkt beim Biohof, und da gibt's eh keine Coupons.