Chicago Downtown mit öffentliche Verkehrsmitteln erreichen

frollein pampel

Well-Known Member
Genau, Frl.P! :)
Lass Dich von mir nicht drängen ;) Auf meiner Website findste auch n Bild von mir
Aber: wenn man ein bisschen mit gesundem Menschenverstand an FB dran geht und nicht jeden und alles zulässt als auch die Privacy Einstellungen genau beäugt, kann auch nichts passieren.

Nur eben NICHTS ins Profil eintragen, was man keinen wissen lässt. Facebook vergisst nie wieder was und darf alles verwenden!

Ja, genau das war auch der Grund, weshalb ich mich bei FB wieder abgemeldet habe; man wird ja auch geradezu verleitet allzu Privates reinzustellen, die Photos, Statusmeldungen etc bleiben aber für immer. Ich war von 2007 bis Anfang 2011 bei FB angemeldet, bis mir diese ständigen Änderungen der Privatsphäreeinstellungen auf die Jacke gingen. Auch kann man sich nicht ganz abmelden, sein Profil wird nur 'auf Eis' gelegt und kann jederzeit wieder aktiviert werden. Das ist fast schon wie ein Computervirus, den man nie wieder los wird.
Das Problem ist eher, dass mittlerweile, zumindest in meinem Freundeskreis, extrem viel Kommunikation nur noch darüber geht und ich alles verpasse :)
Handy war gestern, heute hat jeder ne FB-App fürs Smartphone...:handy

Edit: Deine Website ist echt schön! Mit gefällt besonders das Bild mit den roten Fischen (und dem gelben) und das blaue mit den weißen Blumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Well-Known Member
ja da hast Du absolut Recht. FB macht süchtig und die Leute geben bereitwillig alle Infos her :rosa

Ich hab die App erst garnicht auf meinem Smartphone installiert. Aber man verpasst echt alles, was die Anderen so schreiben und machen. Schlimm eigentlich.

Danke für Dein Lob. Für das eine oder andere Bild hab ich sogar einiges an Geld bekommen :) Aber ich bin echt froh, dass ich davon nicht leben muss... Dann würde das :usa definitif ein Traum bleiben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach watt FB, wir haben hier die schönsten Smilies und hier verschwinden die Beiträge auch nicht nach unten aus dem Bildschirm raus... :D
 

Denni

Well-Known Member
:thema

Kann mir viell. jemand sagen, ob man mit dem CityPass auch mit der Metra oder Loop fahren kann und wie das genau abläuft? CityPass beim Kontrolleur zeigen oder am Schalter und dann ein Ticket kaufen?

Mir ist noch nicht klar, ob sich das überhaupt lohnt, da wir ja nur 3 Tage in Chicago sind.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo Denni. Metra und CTA (Chicagoer 'Verkehrsbetriebe') sind 2 verschiedene Paar Schuhe, d.h. du musst verschiedene Tickets kaufen. Für Chicago gibts Tages- und auch Mehrtagespässe. Vielleicht gibts das für die Metra auch. Der CityPass ist doch das Booklet, mit dem man vergünstigte Eintritte in Museen etc, oder? Ich glaube nicht dass der auch für Transport gilt.
 

Denni

Well-Known Member
So, ich bin dann mal wech :usa:winke

Schau vielleicht heut hier und da noch mal. Morgen geht es aber in aller Frühe los. Von Hannover über Zürich nach Chicago.

Bis bald Kinnser :winke
 

frollein pampel

Well-Known Member
Gute Reise und einen tollen Urlaub! :winke Bei mir geht's am Samstag auch los Richtung Chicago und dann weiter nach Michigan zum Campen. Whoop Whoop ;)
 

Denni

Well-Known Member
nur kurz ein Lebenszeichen.

Bin wieder in Detschland... Totmüde und seit nun ca. 32 Std. auf den Beinen.
Melde mich ausführlich, wenn ich alles auf Reihe hab und ausgeschlafen bin.
 
Oben