Camcorder / Videokamera

T

teriyake

Guest
Hellooohooo :winke

Gibt es hier Experten zum Thema "ich kaufe meinen ersten Camcorder"??

Wir wollen aufgrund Butzi und Familie weit weg und ueberhaupt eine Videokamera (bzw. ICH will ;)). Sollte nicht zu viel kosten (200-500 max), einfach zu bedienen sein, nicht zu gross, und natuerlich gaaaanz toll von der Qualitaet her.

Bin jetzt etwas verwirrt wegen Mini-DV vs. Flash vs. andere Formate...Mini DV hoert sich etwas muehsam an, mit Tape und so, Ueberspielzeit auf den PC in Echtzeit (das machen wir dann eh nur selten, wenn man schon ewig dransitzt, bis das Zeug aufm PC ist) etc. Ausserdem hab ich so den Eindruck als sei das ein bissi auf m absteigenden Ast?

Maenne hat gestern mal die Sony DCS HC52 rausgesucht (eine Mini-DV Cam), ich bin inzwischen auf die JVC Everio MS120 (eine Double Flash) oder die Panasonic SDR-S26 gestossen. Liegen alle preislich etwa gleich, bei ca 250 Tacken. Die Everio hat aber keinen Wackelausgleich, die Panasonic schon...?

Bin voellich verwirrt, was jetzt super ist und was nicht so...

kann mir jemand was empfehlen?

Danke schon mal und viele Gruesse
T

W

Wisi

Guest
Nen getrennten camcorder wuerd ich ueberhaupt nicht mehr kaufen sondern einfach ne digital camera mit video capability.

T

teriyake

Guest
Alla, danke Wisi. Wir haben inzwischen schon zugeschlagen, und die Panasonic SDR-S26 bestellt. Unser normaler Fotoapparat hat schon eine Videofunktion, aber die kann man in die Tonne treten...und wenn ich mir was Neues kaufe, kann ich dann grad auch eine Videokamera kaufen. Mal sehen, wie wir sie dann wirklich verwenden!

VG
T

mari23

Well-Known Member
Citizen
Die sieht ähnlich aus wie meine neue Sony DCR-SX41. Meine ist noch ganz neu und ich kann noch nicht viel sagen, ist mein 1. Camcorder und ich wollte bisher keinen, weil die mir zu groß waren. Ich nehme die nämlich zum Tanzengehen und auf Konzerte mit und möchte mich damit nicht unnötig belasten.

Diese ist wie meine nicht größer als eine größere Digitalkamera, man bekommt sie gut in die Gürteltasche und meine ersten Videos sind wirklich sehr gut geworden, mal abgesehen, davon, dass ich noch üben muss, sie möglichst ruhig zu halten, haha, denn das Ding ist so leicht!

Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit der Kamera Spaß haben werdet.

John.Doe

Well-Known Member
Ich hatte mir vor zwei Jahren eine Sanyo HD1A gekauft (HD Video + 5MP Fotos) - ich war auch ganz zufrieden, bis ich letztens eine Nikon D90 ausprobieren durfte. Also, wenn es irgendwo im Budget liegt, dann wuerde ich jetzt immer nach einer digitalen Spiegelreflexkamera mit HD Video greifen.

Oben