Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ganz ehrlich: Um Köhler als BP ist's nicht schade. Seine öffentlich geäußerten potentiellen Kriegsmotive hätten einem Dubya gut zu Gesicht gestanden, sind aber aus deutscher Sicht verfassungsfeindlich, und sowas sollte dem Staatsoberhaupt besser nicht passieren. Und davon abgesehen fand und finde ich Köhler endlos farblos, und relevante Impulse sind von ihm (m.E.) nicht ausgegangen. Ich hätte mir Frau Schwan gewünscht, als der saft- und kraftlose Köhler ins Amt gewählt wurde. Gut, sein Vorgänger war auch keine Rakete, aber immerhin war der Bundes-Johannes als "Papa der Nation" nicht in verfassungsfeindliche Gewässer geschippert und hat dann versucht, sich mit "Missverständnis"-Faseleien rauszureden.

Ich wünsche mir ja wirklich BPs vom Kaliber von Weizsäckers zurück. Aber die wachsen leider nicht auf Bäumen. *seufz*
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ganz ehrlich: Um Köhler als BP ist's nicht schade. Seine öffentlich geäußerten potentiellen Kriegsmotive hätten einem Dubya gut zu Gesicht gestanden, sind aber aus deutscher Sicht verfassungsfeindlich, und sowas sollte dem Staatsoberhaupt besser nicht passieren. Und davon abgesehen fand und finde ich Köhler endlos farblos, und relevante Impulse sind von ihm (m.E.) nicht ausgegangen. Ich hätte mir Frau Schwan gewünscht, als der saft- und kraftlose Köhler ins Amt gewählt wurde. Gut, sein Vorgänger war auch keine Rakete, aber immerhin war der Bundes-Johannes als "Papa der Nation" nicht in verfassungsfeindliche Gewässer geschippert und hat dann versucht, sich mit "Missverständnis"-Faseleien rauszureden.

Ich wünsche mir ja wirklich BPs vom Kaliber von Weizsäckers zurück. Aber die wachsen leider nicht auf Bäumen. *seufz*

:schreib
Ich unterschreib das.
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich hätte mir Frau Schwan gewünscht,

Na Gott sei Dank ist die es nicht geworden damals. Also ich will so ein lebendes Vogelnest nicht als Staatsoberhaupt haben... ;)

(Aber jeder wie er mag ;))
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Na Gott sei Dank ist die es nicht geworden damals. Also ich will so ein lebendes Vogelnest nicht als Staatsoberhaupt haben... ;)

(Aber jeder wie er mag ;))

Das ist eine sehr oberflaechliche Aussage. Ich verstehe nicht warum Menschen nicht nach Qualifikationen beurteilt werden koennen.

Ich mochte Bundespraesident Koehler. Er war mir sehr sympatisch. Ich bin gespannt wer ihm folgen wird.
 

mheymann76

Well-Known Member
Nein, die Frau war mir einfach von Ihrer Art her nicht sympathisch, das ist alles. ;) Da ist mir eine Qualifikation reichlich egal. (Aber natürlich ist das überspitzt formuliert von mir, hat also seinen Zweck sicher erfüllt gerade ;))

Auch Angela Merkel ist mir von Ihrem ganzen Getue her von Grund auf Unsymphatisch... aber so ist das mit manchen Leuten. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, leider entscheiden oft Frisuren und Sympathien die Wahlen, dummerweise oft nicht zu Gunsten des Landes...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
OMG, ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass unter einigen anderen, auch Edmund Stoiber als Nachfolger zur Debatte steht....das ist nicht deren Ernst oder? Dann kuendige ich...:wohoo
 

mheymann76

Well-Known Member
Dann wander ich aus... bitte nicht den Ede....
 

mooniz

Well-Known Member
ich fand köhler klasse! er hat auch mal den mund aufgemacht, wenn die politiker mist gebaut haben.
er war mir sympathisch, weil er sich eingemischt hat und nicht immer nur repräsentiert hat, sondern die politiker auch mal in die schranken gewiesen hat.
von ihm gingen immer wieder relevante denkanstösse an die politiker aus und er kennt sich in der wirtschaft aus. es ist ein großer verlust für deutschland.
die schwan war der horror. so jemand will die brd repräsentieren? da hätte man sich nur noch schämen können.
furchtbar war die, farblos, total die graue maus. nee danke...
 
Oben