Benötigte Impfungen für Katzen

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo zusammen!

In 6 Wochen heisst es für uns und die beiden Stubentiger ab nach NC ...

Morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt für Impfungen. Das Gesundheitszeugnis wird ja erst einige Tage vor Abflug erstellt ...

Jetzt wollte ich gerade mal googlen was für Impfungen genau die denn brauchen, aber so wie ich das gelesen habe, brauchen die keine?!?! ... nur Hunde brauchen Tollwut.

Stimmt das?
Ich werde die Miezen trotzdem gegen Tollwut und Katzenschnupfen impfen lassen, denn das brauchen sie ja eh, aber ich will sicher gehen dass ich wirklich nichts vergesse und die Tiere dann in Quarantäne müssen.

Hier die Quellen die ich gefunden hatte:
http://www.customs.gov/ImageCache/cgov/content/publications/pets_2epdf/v1/pets.pdf
Vereinigte Staaten: Das liebe Vieh, Einfuhr von Haustieren, Hunde und Katzen brauchen für die Einfuhr in die

Danke schonmal!

Kelly

Well-Known Member
Ob sich das geandert hat in den letzten 2 Jahren? Tollwut und Katzenschnupfen war eigentlich immer notwendig.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja ich fand es auch komisch dass die das nicht aufführen ... deswegen frag ich.
Musstet ihr noch gegen andere Sachen impfen lassen?

Kelly

Well-Known Member
Wir sind schon Jahre weg und meine Freundin kam in 2007 aber das war alles was bei uns und Ihr notwendig war. Frage einfach nochmal nach und sag uns Bescheid ob sich da was geandert hat. Good luck girlie, NC sind nur noch 6 WOCHEN. WOOOHOOO

Mela

Well-Known Member
Es gibt uebrigens einen Impfstoff fuer Tollwut, der bei Katzen 4 Jahre haelt, frag mal danach. Dann muss man nicht jedes Jahr zum Arzt, und die Tieraerzte in den USA sind sowieso Abzocker!

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Es gibt uebrigens einen Impfstoff fuer Tollwut, der bei Katzen 4 Jahre haelt, frag mal danach. Dann muss man nicht jedes Jahr zum Arzt, und die Tieraerzte in den USA sind sowieso Abzocker!

Du sagst es. Wir wollten unsern Hasen (Maennchen) kastrieren lassen. Hatten doch tatsaechlich einen an der Strippe der meinte 250 Dollar:ohno

Muus

New Member
als ich 2004 in die usa bin... mussten die Katzen nicht mal Tollwut haben... habe sie aber trotzdem geimpft :)

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Good luck girlie, NC sind nur noch 6 WOCHEN. WOOOHOOO
Ja ... so langsam wirds ernst. Ich starre schon täglich Bilder von unserem Haus an und freue mich :usa
Ich hab gefragt, aber davon hatte er noch nichts gehört. Hab jetzt einen für 2 Jahre ... naja ...

als ich 2004 in die usa bin... mussten die Katzen nicht mal Tollwut haben... habe sie aber trotzdem geimpft :)

Ich komme gerade vom impfen und dort sagten sie dass nur Tollwut notwendig ist. Die hatten dort so ein Heftchen mit verschiedenen Ländern. Das habe ich jetzt also impfen lassen, Katzenschnupfen sind sie eh schon geimpft.

Die Impfung muss älter als 30 Tage sein und nicht älter als ein Jahr. Also selbst wenn man den 4 jährigen Impfstoff hätte, müsste man vor Einreise nochmal impfen lassen weil die das so verlangen.

Jetzt sind die Miezen stinkbeleidigt und würdigen mich die nächsten Stunden keines Blickes mehr :kicher

Oben