Autositz für 7jährigen?

HeddaNC

Member
In zwei Wochen geht es für uns los nach NC. Unser Sohn ist 7 1/2 und benutzt in Deutschland natürlich noch einen Kindersitz / "Sitzerhöhungskissen". Ist das in den USA auch Vorschrift? Und kann ich dafür seinen deutschen Sitz mitnehmen oder entspricht der nicht den Anforderungen?

LG
Hedda

oldgrumpy

Active Member
Du hast doch nur das Stzkissen, oder? Keine Ruecklehne, oder Aehnliches??
Falls Du nur das Sitzkissen hast, nimm es mit.
Die Anforderungen sind im Prinzip die gleichen, nur bei Babyschalen usw sind die Anforderungen in den USA etwas unterschiedlich.
Hat alles mit Eurem Umzug geklappt???
Ready to go????

HeddaNC

Member
Ja, wir haben nur das Sitzkissen. Dann können wir das mitnehmen. Darf das auch im Flugzeug benutzt werden?

Ja wir sind ready to goooo! Am 05. Februar geht es los!!

oldgrumpy

Active Member
Fuer was willst Du das im Flugzeug benutzen??? Mitnehmen kannst Du es in die Cabin, aber ich sehe keinen Verwendungszweck, ausser das es Platz wegnimmt.

Guten Flug!!

Stern

Well-Known Member
Gemaess den Gesetzen von NC muss das Kind im Booster sitzen bis es 8 Jahre alt ist und 80 Pfund wiegt. Gilt denn so eine Sitzerhoehung als Booster? Das muesstet ihr rausfinden. Ich habe selber keinen Booster, sondern einen vollwertigen Kindersitz der bis 80 Pfund geht.

North Carolina Safety Laws - Cell Phone, Seat Belt, Car Seat, Child Safety Laws in NC - DMV Guide
  • Kids younger than eight AND weighing less than 80 pounds must ride in a car seat or booster. Depending on which comes first, kids can upgrade to a seat belt once they turn eight or top 80 pounds.
  • Car seats must be fastened in a rear seat if your child is under five, weighs less than 40 pounds, and if your car contains passenger-side airbags. You can bypass this requirement if your child's safety seat is airbag-compatible.

HeddaNC

Member
Ist es üblich so ein Sitzkissen als Einzelgepäckstück aufzugeben? Wir dürfen einen Koffer bis 23 kg aufgeben und als Handgepäck dürfen wir einen Trolley bis 18 kg plus eine Handtasche oder Laptop o.ä. Ich dachte, wenn ich den Sitz in die Kabine nehme, sitzt er drauf, genau wie im Auto. Wenn der Sitz aber nicht richtig ist für USA, nehm ich ihn gar nicht mit!!

HeddaNC

Member
So wie ich das verstehe, brauchen Kinder ab ca. 8 Jahren keinen Sitz mehr oder wenn sie 4'9" groß sind. Unser Sohn wir schon im Mai 8. Wie groß ist 4'9" in deutschen Maßeinheiten?? Vielleicht reicht es ja schon bei ihm?

P.S. Morgen in einer Woche geht es los!!!!! Freu, freu...

oldgrumpy

Active Member
Lass das Ding daheim in Dland!
Wenn ueberhaupt das nur die untersitzschale als Boosterstz mitnehmen. Den Rest wuerde ich daheim lassen.
Im Flieger bekommst Du ohnehin gesagt das Du das Teil nicht benutzen darfst!
Du hast jetzt schon mehr als genug Stress und musst an 1000Dinge denken!
Alles wird Gut und wir freuen uns fuer Euch!!
Guten Flug und :willkommen

Oben