Auswandern was wird benötigt?

Beepo94

New Member
Erstmal schönen guten Tag alle zusammen.

Ich bin bin neu hier, habe mir schon das ein oder andere durchgelesen.
doch mich interessiert es einfach was ich alles dazu benötige, mir ein Leben in der usw aufzubauen.
Ich will da nicht hin weil man so gern sagt " das Land der grenzenlosen Möglichkeiten "
sondern möchte ich aus gutem Grund dorthin.

Ich habe den Beruf Metallbauer / Fachrichtung Nutzfahrzeugbau gelernt, kann sehr gut Schweißarbeiten verrichten, habe mir, von meinem Beruf entfernt, zusätzlich Lehrgänge im Schweißbereich genommen um mir das ein oder andere anzueignen.
In den usa fehlen fehlen immer mehr und mehr die Facharbeiter, kurz gesagt: die handwerklichen Facharbeiter Werden knapp und somit werden automatisch auch dementsprechende Löhne gezahlt.

Ich sage nich ich muss dahin, ich möchte mich hier informieren, Möglichkeiten, was muss ich tun, etc.

ich bitte um Antworten und wünsche hiermit erstmal einen restlichen schönen Tag :)

ps: ich möchte mich nur informieren!!!!
alles andere dann :)

Ace

Well-Known Member
Hallo und Willkommen bei uns :)

Der größte Knackpunkt bei jedem Auswanderer ist das Visum. Da gibt es recht unterschiedliche Arten, die findest du auch im Bereich "Visa & Citizenship": Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!

Ohne Studienabschluss sehe ich für dich realistischerweise nur die Green Card Lotterie.

Blauregen

Well-Known Member
Herzlich willkommen hier!

Bevor es um den Job geht, musst du dich erst mal um das Visum kuemmern.

Berufsausbildungen, so wie wir sie hier kennen, gibt es hier nicht. Man macht einen Lehrgang, evtl noch eine Pruefung und schwupps ist man zertifizierter wasauchimmer. Kann also sein, dass das, was du da an Abschluessen vorzuweisen hast, niemendem was sagt. Aber in der Branche kenne ich mich nicht aus.

lies dich erst mal im Visumsbereich schlau - und vielleicht kann dir hier wer anders noch mehr helfen

Frogsta

Active Member
Willkommen im Forum Beppo,
Du solltest als erstes die GC Lottery checken, da ist die Aussicht auf ein Visum an besten.
Und rein Zufaellig ist zur Zeit die Anmeldezeit......

https://www.dvlottery.state.gov/

Aber GENAU durchlesen bevor Du auf Senden klickst, sonnst "Game Over"

Viel Spass im Forum..... :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben