Auswandern nach USA. Metropolen bevorzugt.

AmericanDream

New Member
Hallo zusammen.

Nettes Forum hier :winke

Ich bin 26 jahre alt wohne in der Schweiz und wollte mich erkundigen wie ich genau vorgehen soll wenn ich nach den USA auswandern möchte.

Ich war im März im Miami und es war einfach traumhaft.
Ich würde gerne ein paar Jahren in USA arbeiten um neue Erfahrungen zu sammeln.
Ich mache bereits bei der Green Card Lottery mit.

Betreffend meine Ausbildung und Arbeit: Ich habe eine 3 jährige Lehre bei der Schweizerischen Post gemacht als Detailhandelsangestellter, danach war ich 2 Jahre in der Versicherungsbranche als Kundenberater im Aussendienst tätig und bin nun seit 1 Jahr bei einer Bank angestellt.

Ich spreche folgende Sprachen: Italienisch (Muttersprache),Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch.

Ich würde grosse Stäfte bevorzugen wie Miami, New York, L.A, Las Vegas etc etc da man dort sicher mehrere Möglichkeiten hat (auch finanzielle)

Kann mir jemand einige wichtige Tipps geben??

Anja1402

Well-Known Member
Hallo und :willkommen hier im Forum.

Das Wichtigste zum Auswandern ist erst einmal das Visum. Bei der Greencard Lottery bist Du deshalb schon einmal richtig.

Bei den großen Städten muss man bedenken, dass es zwar Möglichkeiten gibt, jedoch ist das Leben dort auch um einiges teurer. Aus Erfahrung kann ich von New York berichten, wo man schon ein 6 stelliges Jahreseinkommen braucht um einigermaßen anständig über die Runden zu kommen- es sei denn man logiert außerhalb und pendelt dann in die City. Besonders die Mieten sind horrend!

Der Bankensektor liegt zur Zeit am Boden und gearde in NYC sind die Straßen gepflastert mit arbeitslosen Bankangestellten. Da Du auch noch nicht die ganz große Berufserfahrung hast und keinen Uni-Abschluss sieht es ziemlich düster aus.

Ich möchte Dich nicht entmutigen aber vielleicht sattelst Du nebenberuflich noch einen Bachelor Abschluss drauf während Du auf den Gewinn der Lotterie wartest? Das erhöht die Chancen einen qualifizierten Job zu finden ungemein.

Viel Erfolg und viel Glück in der Lotterie,

Anja

Ezri

Adminchen
Administrator
Grüezi und herzlich :willkommen

Von wo in der Schweiz biste denn? Als Detailhandelsangestellter scheint mir nur die Greencard Lottery möglich zu sein, vorrausgesetzt Du hast 10 Jahre Schule (ohne Wiederholungen) absolviert.

AmericanDream

New Member
Aus Basel. Wieso?
Ja klar die 10 jahren wurden erfolgreich absolviert und eine 3 Jährige Lehre auch.

Wie sehen eigentlich die chancen aus dass man so eine Green Card bei der Lottery bekommt?

Danke

Ezri

Adminchen
Administrator
Aus Basel. Wieso?
Schau doch mal dezent auf die Mitgliederkarte (schweizer Teil) oder direkt in mein Profil ;)
Ja klar die 10 jahren wurden erfolgreich absolviert und eine 3 Jährige Lehre auch.
Die dreijährige Lehre nützt bei der Teilnahme an der Lottery leider nichts, aber die 10 Jahre Schule schon. Im Visa-Bereichs steht eine genaue Anleitung für die Greencard Lottery :)
Wie sehen eigentlich die chancen aus dass man so eine Green Card bei der Lottery bekommt?

Danke

Tja, ne Quote würden wir alle gerne wissen, aber leider weiß man immer nur wieviel Leute pro Land gewonnen haben, aber niemals wieviel Leute pro Land teilgenommen haben. Daher läßt sich keine Quote errechnen. :hmm

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich würde gerne ein paar Jahren in USA arbeiten um neue Erfahrungen zu sammeln.
Ich mache bereits bei der Green Card Lottery mit.

Betreffend meine Ausbildung und Arbeit: Ich habe eine 3 jährige Lehre bei der Schweizerischen Post gemacht als Detailhandelsangestellter, danach war ich 2 Jahre in der Versicherungsbranche als Kundenberater im Aussendienst tätig und bin nun seit 1 Jahr bei einer Bank angestellt.
dann bleibt dir auch nichts weiter als die Lottery....
Wie stehen denn die Chancen das man einen 6er im Lotto hat....;)...falls man aber gezogen wird und dann alle Voraussetzungen erfuellt, stehen die Chancen sehr gut...nur man muss halt erstmal gezogen werden und das ist nun mal ein reines Glueckspiel.....aber man koennte so von 1:25 ausgehen...

Oben