Auswandern nach Arizona

MercSweety

New Member
Hallo ihr,

Mein Freund kam gestern von einer 4 wöchigen Amerika reise in Arizona.
Er hat dort bekannte und möchte nun auch in das kleine Städtchen auswandern.
Ich habe da meine Bedenken, da ich eine Tochter habe. Wer kann mir Auskunft geben, wie es in den USA ist als deutsche Arbeit zu finden? Ich arbeite hier als Bürokraft und habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, würde diese dort angesehen? Wie schaut dies mit der Krankenversicherung aus? Ist ein schulpflichtiges Kind immer versichert? Ich danke für eure Antwort!

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo MercSweety,

vor der Auswanderung steht die Frage des Visums. Ohne Visum keine Auswanderung. Mit welchen Visum wollt ihr denn in die USA gehen?

Und in eigener Sache: Wir haben hier einen wirklich netten Vorstellungsbereich: Das große Who is Who :zaun

MercSweety

New Member
Über das Visum sprechen wir noch. Ich wollte erstmal wissen wie die oben gestellten fragen, dort wirklich sind.
vllt kann mir das jemand beantworten.

habe mich im Forum mal vorgestellt :)

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo ihr,

Mein Freund kam gestern von einer 4 wöchigen Amerika reise in Arizona.
Er hat dort bekannte und möchte nun auch in das kleine Städtchen auswandern.
Ich habe da meine Bedenken, da ich eine Tochter habe. Wer kann mir Auskunft geben, wie es in den USA ist als deutsche Arbeit zu finden? Ich arbeite hier als Bürokraft und habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, würde diese dort angesehen? Wie schaut dies mit der Krankenversicherung aus? Ist ein schulpflichtiges Kind immer versichert? Ich danke für eure Antwort!

Hallo

Also - Du verstehst nicht - das VISUM ist einfach die erste Frage - ohne Visum brauchst Du die anderen Fragen nicht zu stellen - weils keine Möglichkeit für eine Auswanderung gibt.