Auswandern in die usa - heirat in deutschland - wie mache ich das genau??

Arsania

New Member
Hi ihr lieben, hoffentlich konnt ihr uns weiterhelfen,

ich bin amerikanische staatbürgerin und mein freund hat die deutsche. meine familie lebt noch in der usa, ich kahm damals mit 1 jahr mit meiner mutter nach deutschland (bin in der usa geboren) ich und mein freund können beide kein englisch, doch wir wollen in die usa, mein onkel hat gesagt er bezahlt den flug für uns beide wir müssen uns nur um die greencard kümmern und darum das mein amerikanischer pass neu gemacht wird da er glaube vor ein paar jahren abgelaufen ist oder so (meine mutter will es mir nicht genau erklähren da sie eigentlich nicht will das ich weg gehe, auch wenn sie es nicht zugibt)

ich und mein schatz wollen jetzt hier in deutschland heiraten, jetzt habe ich gelesen das es ihm das soga vereinfacht in die usa mitzukommen wenn wir geheiratet haben. schonmal im vornerein es ist eine hochzeit der liebe :schmacht:verliebt

wir beide sind auch noch nie geflogen und fragen uns jetzt was wir genau machen müssen, und was für kosten auf uns zukommen, wie bekommt er die greencard und macht es ihm probleme ? habe gelesen das er in deutschland bleiben muss und nur ich zuerst in die usa kann, stimmt das ? wir wollen hier schonmal alles fertig machen und dann gemeinsam in die usa ohne zurück zu kommen.

brauche dringend eure hilfe mit ausfürhlich erklerter antwort, falls jemand mir genau step for step helfen könnte habe ich auch noch icq zur genaueren erklährung.

bitte helft uns , es ist wirklich wichtig für uns weil wir wollten spätestens weihnachten in der usa bei meiner familie am tisch sitzen :usa Bitte helft uns Bitte !!!!!!

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Arsina,

also erstmal klär das mit deinem US-Pass (alles was beweist, daß Du US-Bürgerin bist sammeln und dann damit zum Konsulat nach Frankfurt), anschließend heiratet ihr und dann macht ihr DCF. Wenn Ihr jetzt sofort loslegt, könnte es mit Weihnachten was werden und bis dahin solltet ihr auf jeden Fall Englischkurse besuchen.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich frage jetzt mal ganz naiv: Wenn Ihr noch nie in Amerika wart, keine Ahnung von der Kultur und dem Umfeld hier habt (wieso dann eigentlich unbedingt nach Amerika auswandern?) und die Sprache nicht koennt -- wie stellt Ihr Euch das (Ueber-)Leben hier vor? Wie alt seit Ihr, was fuer eine (Aus-)Bildung? Nicht, dass ich Euch das ausreden wollte, aber vielleicht solltet Ihr Euch erst mal angucken, wie das Leben hier so ist und dann ueberlegen, ob Ihr das wirklich machen wollt. Sich ggf. mit diversen Minimum-Wage Jobs durch Leben zu hangeln ist nicht uebermaessig spassig.

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Arsania,

Englisch lernen ist ganz wichtig! Ohne klappt eine Auswanderung nicht, es sei denn Deine Familie fuettert Euch auf Dauer durch. Warum muss es denn so schnell gehen mit der USA? Und warum ueberhaupt? *Neugier* :D

Arsania

New Member
Ich bin 19 jahre und mein schatz ist 29, meine familie lebt in der usa und ich will sie unbedingt wieder sehen, wir haben zurzeit nur kontakt über facebook. ich habe viel im internet nachgelesen über die vorteile in amerika und auch über die nachteile, meine familie lebt in californien und sie haben gesagt sie bezahlen den flug und bauen mir dort ein neues leben auf und kaufen mir auch möbel und co. sie wollen mit mir englisch lernen und das klappt ein wenig ganz gut bis jetzt über skype und eine internet seite. und wenn ich dann drüben bin und das wichtigste der sprache kann, soll ich aufs kollege gehen, das kann ich kostenlos da mein vater bei der usarmy war oder ist. also so geplannt ist das schon alles, habe ja auch ne große familie dort, nur wie ich das alles mit den papiren hier in deutschland hinbekomme wissen wir nicht genau, und wisst ihr wie viel das alles so kostet? also das was mein freund alles benötigt und wieviel es kostet meinen pass neu zu beantragen ? wäre lieb von euch , weil mir ist es wirklich extrem wichtig :D

Ezri

Adminchen
Administrator
Keine Ahnung, was das Ausstellen eines US-Pass kostet, aber ich denke daß der Papierkram inkl. Heirat so im Ganzen sicherlich über tausend Euronen kosten wird. :hmm

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Kostenlos studieren... Da informiere Dich lieber noch einmal, ob das wirklich so ist. Kann sein, dass es spezielle Programme als Benefit fuer Militaerangehoerige gibt (ich dachte ja immer, die GI Bill wuerde nur fuer den Soldaten selbst gelten), aber dann ist die Frage *wo* du studieren kannst. Und vor allem, bist Du *qualifiziert* zu studieren? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du kein Abitur hast, dass Dich zu einem Studium in Deutschland berechtigt (und damit normalerweise auch in USA)? Dann muesstest Du vermutlich den GED machen, als Ersatz fuer den High School Abschluss, und den (und ggf. auch noch den SAT) mit mangelhaften Englischkenntnissen bestehen zu wollen halte ich fuer sehr ambitioniert.

Also es tut mir leid, aber ich denke, Du und Deine Familie gehen an die "Planung" im moment noch sehr blauaeugig heran und seit Euch ueber die potentiellen Konsequenzen und Implikationen noch gar nicht im Bilde.

Arsania

New Member
Und wenn schon, wenn das mit dem college nicht klappt auch nicht schlimm, hauptsache ich sehe meine familie wieder :D

Ezri

Adminchen
Administrator
Und wenn schon, wenn das mit dem college nicht klappt auch nicht schlimm, hauptsache ich sehe meine familie wieder :D

Naja, wenn das mit dem College nicht klappt, bleiben Dir nur Jobs in der alleruntersten Gehaltsklasse. Da man von einem Job dann allein nicht leben kann, wirst Du vermutlich zwei oder drei Jobs annehmen müssen und dein Freund ebenfalls. Ein Sozialsystem, so wie es in Deutschland gibt, gibt es in den USA nicht. Die Arbeitslosenquote in Kalifornien liegt bei 12% und kein Arbeitgeber wartet dort auf zwei Deutsche, die nur ein bißchen Englisch können. Die Familie wird Euch am Anfang bestimmt unterstützen und sie wird für Euch bürgen müssen, das nennt man sponsoren, aber wenn ihr dann nicht innerhalb einer bestimmten Zeit euren Lebensunterhalt selber bestreiten könnt, werdet ihr so, wie Millionen von Amerikanern auch, auf der Straße landen.

Nur um die Familie zu sehen, (hast Du sie überhaupt schon mal gesehen?) würde ein Urlaub auch langen.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
wir müssen uns nur um die greencard kümmern und darum das mein amerikanischer pass neu gemacht wird da er glaube vor ein paar jahren abgelaufen ist oder so (meine mutter will es mir nicht genau erklähren da sie eigentlich nicht will das ich weg gehe, auch wenn sie es nicht zugibt)
Dann mach das erstmal mit dem Pass..das waere am guenstigsten nach der Heirat..dann kannste den neuen Namen schon nutzen..

ich und mein schatz wollen jetzt hier in deutschland heiraten, jetzt habe ich gelesen das es ihm das soga vereinfacht in die usa mitzukommen wenn wir geheiratet haben.
Nein, das stimmt nicht..jeder muss ein Visa haben....du musst fuer ihn nach der Hochzeit CR-1 ueber DCF ( heisst persoenlich zum konsulat und Antrag abgeben)machen..

wir beide sind auch noch nie geflogen und fragen uns jetzt was wir genau machen müssen, und was für kosten auf uns zukommen,
reichlich.. ..einen Flug buchen werdet ihr doch koennen...ich weiss jetzt nur nicht wie das mit dem Bezahlen geht..da dein Onkel das ja zahlen will..ihr koennt ja vorstrecken....geh einfach mal hierhin

KAYAK - Cheap Flights - Deals on Airline Tickets - Airfare - Compare Hundreds of Travel Sites und mach mal probe- buchung..du brauchst nur Abflug und Ankunft airport und Datum..

wie bekommt er die greencard und macht es ihm probleme ?
Sieh Post weiter oben...und nein warum sollte es ihm Probleme machen?

habe gelesen das er in deutschland bleiben muss und nur ich zuerst in die usa kann, stimmt das ?
Das wuerde nur so sein wenn du keinen Co-Sponsor findest. Du musst naemlich Einkommen in der USA nachweisen, was du ja nicht kannst..also muss der Co-Sponsor her der deinen Mann sponsert....

wir wollen hier schonmal alles fertig machen und dann gemeinsam in die usa ohne zurück zu kommen.
Du bzw ihr muesst warten bis er die Gc hat..bei euch dauert ca. 3-4 Monate..wenn er so mitreist ist er als Tourist und muss nach 90 Tagen ausreisen..

bitte helft uns , es ist wirklich wichtig für uns weil wir wollten spätestens weihnachten in der usa bei meiner familie am tisch sitzen
Koennte gerade so klappen wenn ihr euch ran haltet..

und wenn ich dann drüben bin und das wichtigste der sprache kann, soll ich aufs kollege gehen, das kann ich kostenlos da mein vater bei der usarmy war oder ist
da hast du sicher was falsch verstanden...

und wisst ihr wie viel das alles so kostet?
Ich weiss jetzt nicht ob die das bei dir als First-time nehmen oder als renewal

first Time $135 renewal $110

Fees & Forms of Payment | Embassy of the United States

und du musst persoenlich dahin

also das was mein freund alles benötigt und wieviel es kostet meinen pass neu zu beantragen ?
Dein Freund braucht eigentlich garnix weiter als seinen gueltigen Pass mit einem Stempel drin der als vorlaeufige Greencard gilt. ...und ein paar Klamotten. ;)....Das Visa fuer deinen Dann-Mann kommt so ca. $ 850..da sind aber 200 Euro medical kosten drin..ohne medical also $650..

Oben